Verwöhn-Tag für pflegende Angehörige

„Wer pflegt, wird gehegt,“ sagt die Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises und lädt pflegende Angehörige aus dem Landkreis dazu ein, sich auch mal auf sich selbst zu konzentrieren. Für den kostenlosen Verwöhntag gibt es zwei Samstagstermine: 7. Oktober 2017 in Bitzenhofen oder am 21. Oktober in Frickingen. „Zwischen 9:30 und 16:30 Uhr gibt es für Menschen, die privat ein Familienmitglied pflegen, Übungen zur Selbstfürsorge, ein Tiefenentspannungstraining und Informationen zu Unterstützungsangeboten“, sagt Frauen- und Familienbeauftragte Veronika Wäscher-Göggerle. Für das leibliche Wohl gibt es ein Mittagessen und die Teilnehmer stellen gemeinsam eine pflegende Creme her. Mit dem Verwöhntag möchte das Landratsamt und seine Kooperationspartner im Netzwerk „Älter werden im Bodenseekreis“ pflegende Angehörige dabei unterstützen, zwischendurch auch mal „aufzutanken“ und ihnen einfach Danke sagen. Infos und Anmeldung bis 28. September 2017 unter sozialplanung.praktikum@bodenseekreis.de oder Tel. 07541 204-5640.

Den Flyer zum Verwöhntag gibt es unter www.bodenseekreis.de direkt auf der Startseite.