Sie sind hier: Bildung & Kultur > 

Aktuelles

Donnerstag 19.05.16
Buchvorstellung „Aufklärung in Oberschwaben“ in Kreisbibliothek Schloss Salem

Am Dienstag, 24. Mai 2016 laden die Gesellschaft Oberschwaben für Geschichte und Kultur und das...


Dienstag 17.05.16
Künstler führt durch seine Ausstellung „Warum schwimmen Fische nackt?“

Am Donnerstag, 19. Mai 2016 um 18:00 Uhr führt der Künstler Markus Brenner durch seine Ausstellung...


Montag 09.05.16
Ausstellung „Warum schwimmen Fische nackt?“ in der Galerie Bodenseekreis

Vom 13. Mai bis 17. Juli 2016 zeigt die Galerie Bodenseekreis in Meersburg (Schlossplatz 13) die...


Ihre Ideen & Hinweise

Mehr                             

Bildung & Kultur

Kulturell auf hohem Niveau

Schön, anspruchsvoll, vielseitig und interessant ist im Bodenseekreis nicht nur die Landschaft. Das Landratsamt fördert regionale Kunst und Kultur und macht sie für die Bürger zugänglich.

  

Gute Schulen im Kreis

Das Landratsamt ist Träger vieler Schulen im Bodenseekreis. Dort sorgt es für gute Lernbedingungen und trägt zu einem hochwertigen Bildungsangebot im Kreis bei. 

Große Ausdruckskraft von klein an

Kinder und Jugendliche schon früh künstlerisch aktiv werden zu lassen, ist das Ziel der Jugendkunstschule. Für angehende Kunststudenten gibt es sogar ein Vorstudium Kunst und Design.

Medien für modernen Unterricht

Das Kreismedienzentrum des Bodenseekreises bietet eine große Bandbreite an audiovisiuellen Medien und Technik für den Unterricht und andere Bildungszwecke.