So schön war die Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Überlingen unter dem Motto „Auf zu neuen Ufern“ fand vom 30. April bis 17. Oktober 2021 statt und erstreckte sich auf einer Fläche von insgesamt rund elf Hektar und fünf verschiedenen Geländeteilen. An den 171 Tagen begeisterten beeindruckende Gärten, Parkanlagen, Spielelandschaften, Ausstellungs- und Veranstaltungsflächen und vieles mehr die rund 700.000 Besucherinnen und Besucher.

Alles, was es zur Landesgartenschau in Überlingen zu wissen gibt und noch mehr, bietet die dazugehörige und kostenlose Digital-Broschüre. Dort sind die besten Fakten, schönsten Bilder und alle Aktionen des Landkreises sowie der beteiligten Akteurinnen und Akteure auf 60 Seiten dokumentiert.

Landkreispavillon

Während der Landesgartenschau präsentierte sich der Bodenseekreis im eigens dafür geschaffenen Landkreispavillon im Uferpark und stellte an 149 Tagen verschiedenste Facetten des Bodenseekreises vor. Neben den Städten und Gemeinden wussten auch zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus der Region mit abwechslungsreichen  Aktionen und Überraschungen, den Besucherinnen und Besuchern zu gefallen. Wechselnde Kunstaustellungen von regionalen Künstlerinnen und Künstlern komplettierten das umfangreiche Angebot. Das markante Pavillongebäude wurde dabei bewusst für eine Folgenutzung als Gastronomie konzipiert. Durch die Unterstützung des Landkreises konnte somit ein nachhaltiger und attraktiver Beitrag geschaffen werden, der über die Landesgartenschau hinauswirkt.

Impressionen