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Ausschreibungen

"Schutzplanken- und Zaunbauarbeiten 2017-2019" Bekanntmachung nach VOB/A, Submissionstermin 12. Juli 2017, 10:00 Uhr

a)
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Tel.: 07541 204-5595
Fax: 07541 204-8820
E-Mail: rainer.schips(at)bodenseekreis.de
Internet: www.bodenseekreis.de 

b)
Öffentliche Ausschreibung

c)
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt. Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

d)
Schutzplanken- und Zaunbauarbeiten 2017 - 2019

e)
Bodenseekreis; Lkr. Sigmaringen;

f)
Entfällt

g)
Entfällt

h)
Losaufteilung

i)
Ausführungsfristen: 01.08.2017 bis 30.08.2019

j)
Nebenangebote sind zugelassen

k)
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart, Deutschland
Anforderung digitaler Vergabeunterlagen unter: www.vergabe24.de  

l)
Vergabeunterlagen in Papierform (inkl. CD): 30,90 Euro inkl. MwSt.

Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats unter www.vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID BA.025.463 als Poststück angefordert werden.

Vergabeunterlagen per Download: 15,45 Euro inkl. MwSt. Die Unterlagen können nach Abschluss einer kostenpflichtigen Zugangsvereinbarung unter www.vergabe24.de eingesehen und heruntergeladen werden.

n)
12.07.2017, 10:00 Uhr

o)
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen

p)
Deutsch

q)
12.07.2017, 10:00 Uhr
Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen, Deutschland
Zimmer: G 138
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

r)
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme

s)
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

t)
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

u)
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf Verlangen Angaben gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A zu machen.

v)
14.08.2017

w)
Nachprüfungsstelle:
Regierungspräsidium Tübingen
Referat 42
Konrad-Adenauer-Str. 20
72072 Tübingen

"B 31/Meersburger Straße, Immenstaad, Neubau einer Lückenampel" Ausschreibung nach VOB/A, Submissionstermin 12. Juli 2017, 9:30 Uhr

a)
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Tel.: 07541 204-5595
Fax: 07541 204-8820
E-Mail: rainer.schips(at)bodenseekreis.de
Internet: www.bodenseekreis.de

b)
Öffentliche Ausschreibung

c)
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt. Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

d)
Neubau einer Lückenampel

e)
88090 Immenstaad

f)
Lückenampel mit 4 Signalgebern

g)
Entfällt

h)
Losweise Vergabe nicht möglich

i)
Ausführungsfristen: bis 29.09.2017

j)
Nebenangebote sind zugelassen

k)
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart, Deutschland
Anforderung digitaler Vergabeunterlagen unter: www.vergabe24.de

l)
Vergabeunterlagen in Papierform (inkl. CD): 30,56 Euro inkl. MwSt.

Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats unter www.vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID BA.025.482 als Poststück angefordert werden.

Vergabeunterlagen per Download: 15,28 Euro inkl. MwSt. Die Unterlagen können nach Abschluss einer kostenpflichtigen Zugangsvereinbarung unter www.vergabe24.de eingesehen und heruntergeladen werden.

n)
12.07.2017, 09:30 Uhr

o)
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1 - 3 
88045 Friedrichshafen

p)
Deutsch

q)
12.07.2017, 09:30 Uhr
Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen, Deutschland
Zimmer: G 138
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

r)
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme

s)
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

t)
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

u)
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf Verlangen Angaben gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A zu machen.

v)
11.08.2017

"Lieferung eines werkneuen Streckenkontrollfahrzeuges 2017", Ausschreibung nach VOL/A, Submissionstermin 20. Juni 2017, 11:00 Uhr

a)
Landratsamt Bodenseekreis
Straßenbauamt
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 204-5595
Fax: 07541 204-5966

b)
Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

c)
Postweg oder direkte Einreichung

d)
Lieferung eines werkneuen Streckenkontrollfahrzeuges zulässiges Gesamtgewicht ca. 4.600 kg, Diesel, 120 - 140 kW, Automatik oder automatisiertes Schaltgetriebe, Tiefpritsche, Plane, Warneinrichtung

e)
Entfällt

f)
Keine

g)
Lieferung bis 31. Dezember 2017

h)
Siehe a)

i)
Angebotsfrist: 7. Juli 2017, 10 Uhr
Bindefrist: 7. August 2017

j)
Keine

k)
Nach VOL/B und ZVB/(VOL)-StB l) Ausgefüllter Vordruck Eigenerklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei)

m)
Die Verdingungsunterlagen werden gegen Vorlage eines Verrechnungsschecks in Höhe von 20,00 Euro zuzüglich 5,00 Euro bei Postversand abgegeben. Das Entgelt wird nicht erstattet.

n)
Siehe Verdingungsunterlagen

Landratsamt Bodenseekreis
Lothar Wölfle, Landrat

Ausschreibung für Maßnahmen im Rahmen des Europäischen Sozialfonds (ESF), Förderjahr 2018

Der Europäischen Sozialfonds (ESF) ist das zentrale beschäftigungs- und arbeitsmarktpolitische Förderinstrument der Europäischen Union und richtet sich in seiner Förderung an der EU-Strategie "Europa 2020" aus.

Im Rahmen des ESF fließen für die Förderperiode 2014 - 2020 insgesamt 260 Mio. Euro ins Land Baden-Württemberg. Für die Regionalisierung stehen 92 Mio. Euro zur Verfügung. Im Förderjahr 2018 stehen dem Bodenseekreis 255.500 Euro zur Verfügung. Es können auch zweijährige Projekte gefördert werden.

Die regionale Umsetzung des ESF in den Stadt- und Landkreisen erfolgt über die ESF-Arbeitskreise. Diese legen die ESF-Strategie fest und bewerten die eingereichten Projektanträge u. a. in Bezug auf deren Übereinstimmung mit der ESF-Strategie und erstellen ein Ranking, das an die L-Bank weitergeleitet wird.

Für die Zuwendungen gelten das Recht der Europäischen Union, insbesondere die Verordnungen (EU) Nr. 1303/2013 und Nr. 1304/2013, das gemäß Art. 6 Verordnung (EU) Nr. 1303/2013 anwendbare nationale Recht, insbesondere die §§ 35 ff. Landesverwaltungsver-fahrensgesetz (LVwVfG) und die §§ 23, 44 Landeshaushaltsordnung (LHO) sowie die nationalen Förderfähigkeitsregelungen im Sinne von Art. 65 Abs. 1 Verordnung (EU) Nr. 1303/2013 gemäß dem Zuwendungsbescheid nebst Kosten- und Finanzierungsplan und seinen Nebenbestimmungen (N-Best-P-ESF-BW). Diese sind im Internet abrufbar unter www.esf-bw.de.

Ausgerichtet am Operationellen Programm und an der regionalen Bedarfslage hat der regionale ESF-Arbeitskreis im Bodenseekreis in seiner Sitzung am 1. Juni 2017 das Strategiepapier verabschiedet und folgende Förderschwerpunkte festgelegt:
 

Spezifisches Ziel B.1.1: Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und der Teilhabechancen von Menschen, die besonders von Armut und Ausgrenzung bedroht sind

Zielgruppen: 

  • Arbeitsmarktferne Personen mit multiplen Vermittlungshemmnissen z.B. Frauen ohne Schul- und Berufsabschluss, arbeitsmarktferne Personen mit Migrationshintergrund
     

Spezifisches Ziel C.1.1: Vermeidung von Schulabbruch und Verbesserung der Ausbildungsfähigkeit

Zielgruppen: 

  • Jungen und Mädchen sowie Jugendliche und junge Menschen die von Schulversagen und/oder Schulabbruch bedroht sind.
     

Bei der Ausgestaltung der Maßnahmen für o. g. Zielgruppen soll insbesondere der Fokus auf einer engmaschigen und individuellen Betreuung liegen.

Das Strategiepapier des Bodenseekreises ist hier abrufbar.

Antragsberechtigt sind juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts sowie (teil)rechtsfähige Personengesellschaften. Ausgeschlossen von einer Antragstellung sind: 

  • Behörden des Bundes und der Länder,
  • Unternehmen, über deren Vermögen ein Insolvenzverfahren
  • beantragt oder eröffnet worden ist,
  • Natürliche Personen und nicht rechtsfähige Personenvereinigungen.

Förderfähig sind alle Projekte, die den oben genannten spezifischen Zielen der ESF-Strategie und damit den regionalen Förderschwerpunkten entsprechen. Jedes Projekt ist einem der genannten spezifischen Ziele zuzuordnen. Projektanträge sind über das webbasierte ESF-Antragsverfahren ELAN zu stellen. Die Registrierung für das Online-Antragsverfahren und wichtige Informationen zur Antragstellung finden Sie unter: www.esf-bw.de

Die Anträge müssen bis zum 30. September 2017 bei der L-Bank, Bereich Finanzhilfen, Schlossplatz 10, 76113 Karlsruhe vollständig und unterschrieben in Papierform eingereicht werden. Die L-Bank leitet dann die Anträge gesammelt an die regionalen Arbeitskreise weiter.

Wir bitten darum, die Anträge auch in elektronischer Form an die ESF-Geschäftsstelle beim Landratsamt Bodenseekreis einzureichen (wiltrud.bolien(at)bodenseekreis.de).

Zuwendungen dürfen nur für solche Vorhaben bewilligt werden, die noch nicht begonnen worden sind. Eine rückwirkende Förderung ist ausgeschlossen.

Auf eine Abgrenzung der Förderung durch den ESF des Bundes und der Länder ist zu achten, ggfs. wird die Rücksprache mit der L-Bank oder der Geschäftsstelle ESF empfohlen. Projekte des Bundes siehe auch www.esf.de.

Die Projektförderung wird in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses für Bewilligungen als Fehlbedarfsfinanzierung gewährt. Der Fördersatz soll mindestens 35 %, höchstens 50 % betragen. Die Kofinanzierung muss mit den Antragsunterlagen nachgewiesen werden. Die förderfähigen Gesamtkosten betragen bei Bewilligung in der Regel mindestens 30.000 Euro. Die planmäßige Zahl der Teilnehmenden mindestens 10 Personen je Vorhaben.

Die Erarbeitung eines Vorschlags zur Vergabe der Mittel erfolgt in der Vergabesitzung des regionalen Arbeitskreises Bodenseekreis am 19. Oktober 2017 im Landratsamt Bodenseekreis. Bei dieser Sitzung stellen die am Vergabeverfahren teilnehmenden Träger ihr Projekt persönlich vor. Die Vorstellung erfolgt nach einheitlichen Vorgaben. Diese werden nach Eingang des Projektantrages mitgeteilt.

Bei der Vergabe werden die folgenden Auswahlkriterien herangezogen:

  • Erfüllung der formalen Fördervoraussetzungen im Rahmen des ESF einschließlich einer gesicherten Finanzierung;
  • fachliche Qualität der Konzepte hinsichtlich der Erreichbarkeit der im Operationellen Programm festgelegten Ziele;
  • Qualifikation und Leistungsfähigkeit (Zuverlässigkeit) des Antragstellers/der Kooperationspartner;
  • angemessenes Kosten-Nutzen-Verhältnis;
  • Fachliche Qualität der Konzepte hinsichtlich der Erreichbarkeit der in der regionalen Arbeitsmarktstrategie festgelegten Ziele;
  • Angemessene Berücksichtigung der Querschnittsziele des operationellen Programms, insbesondere Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern und der Nichtdiskriminierung.

Die Auswahlkriterien für die Auswahl von Vorhaben im Rahmen der ESF-Förderperiode in Baden-Württemberg 2014 - 2020 sind unter www.esf-bw.de veröffentlicht und zu beachten.
 

Ihre Ansprechperson für Rückfragen im Landratsamt Bodenseekreis, ESF-Geschäftsstelle:

Wiltrud Bolien
Albrechtstraße 75
Zimmer Nr. A 412
Tel.: 07541 204-5640
Fax: 07541 204-7640
E-Mail: wiltrud.bolien(at)bodenseekreis.de  

Öffentliche Ausschreibung von Bauleistungen nach VOB

Bauherr:
Landratsamt Bodenseekreis

Bauvorhaben:
Verwaltungsgebäude Landratsamt Bodenseekreis- Flächenkonzeption 
 
Ausschreibung:
Landratsamt Bodenseekreis


Projektsteuerung:
Bau- und Liegenschaftsamt (Frau Yilmaz)


Verwaltungsmäßige Abwicklung:
Glärnischstraße 1 – 3, 88045 Friedrichshafen
Telefon 07541 204-5293, Fax 07541 204-7293
E-Mail: huelya.yilmaz(at)bodenseekreis.de
    
In den Verwaltungsgebäuden des Landratsamtes Bodenseekreis wird für die Flächenkonzeption folgende Gewerke auf der Basis der VOB öffentlich ausgeschrieben:

Bodenbelagsarbeiten:

  • Ca. 5.000 m² Teppich
  • Ca. 250 m² PVC
  • Submission: 11.07.2017 um 9:00 Uhr


Malerarbeiten:

  • Ca. 5.500 m² Anstrich Wände
  • Ca. 2.800 m² Anstrich Lochdecke
  • Ca. 20 Stück Anstrich Stahlzargen
  •  Submission: 11.07.2017 um 9:15 Uhr


Abbrucharbeiten:

  • Ca. 2.900 m² Abbruch Wände
  • Ca. 5.500 m² Abbruch Bodenbelag
  • Ca. 1.000 m² Abbruch Decke
  • Ca. 70 Stück Abbruch Türen
  • Submission: 11.07.2017 um 9:30 Uhr


Trockenbauarbeiten:

  • Ca. 1.100 m² neue Wände
  • Ca. 1.000 m² neue Decken
  • Ca. 25 Stück Einbau von vorhandenen Türen
  • Ca. 20 Stück Einbau neuer Türen
  • Submission: 11.07.2017 um 9:45 Uhr


Heizung, Lüftung, Sanitär:

  • Anschlüsse für 8 Küchen herstellen bestehend aus neuer Steigstrang SW und Trinkwasser, Untertischspeicher und Küchenarmaturen
  • 149 Stück Heizkörper demontieren, zwischenlagern, und wieder montieren
  • 188 Stück Heizkörper demontieren, zwischenlagern und wieder montieren, einschl. Austausch der Thermostatventile und der Rücklaufverschraubungen
  • 41 St Heizkörper demontieren, zwischenlagern und an anderer Stelle wieder montieren, einschl. Rückbauen der bestehenden Anschlüsse und neue Anschlüsse herstellen
  • Anschlüsse für 3 Küchen herstellen bestehend aus Anschlüsse SW und Trinkwasser an Bestand herstellen, Untertischspeicher und Küchenarmaturen
  • 4 Stück Induktionsklimageräte demontieren, zwischenlagern und an anderer Stelle wieder montieren, einschl. Rückbauen der bestehenden Anschlüsse und neue Anschlüsse (Heizung/Kälte/Lüftung) herstellen
  • Diverse Umbauarbeiten an bestehender Lüftungsanlage, Versetzen von Luftauslässen und ca. 18 Stück neue Luftauslässe montieren
  • Raumregler von Induktionsgeräten ändern, so dass die Zuordnung zu den Geräten an die neuen Räume angepasst wird
  • Submission: 11.07.2017 um 10:00 Uhr


Elektroarbeiten:

  • Ca. 700 Deckenleuchten demontieren
  • Ca. 4.300 m Leitungsverlegung NYM
  • Ca. 100 m Leitungsführungskanäle
  • Demontagearbeiten an ca. 57 Raumtrennwänden von sämtlichen elektrischen Geräten wie Lichtschalter, Jalousieschaltern, Steckdosen etc.
  • Anpassung der Steuerungstechnik mit Schwachstromleitungen ca. 2.000 m
  • Submission: 11.07.2017 um 10:15 Uhr


Die Ausführung der Leistungen ist wie folgt geplant:

  •  Ausführungszeitraum:  04.09.2017 – September 2019
  • Zuschlags- und Bindefrist: 10.08.2017
  • Versand der Ausschreibungsunterlagen: ab dem 19.06.2017


Bei Bildung von Arbeitsgemeinschaften sind alle Partner mit Angebotsabgabe namentlich zu benennen. Bei vorgesehener Weitergabe von Teilen der Leistungen sind die Subunternehmer ebenfalls zu benennen.

Für die Gewährleistung wird eine Bürgschaft eines in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen Kreditinstituts in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme verlangt.

Die in § 6 Abs. 3 VOB/A geforderten Nachweise der Eignung des Bewerbers/Bieters sind dem Antrag unbedingt beizufügen.

Die Angebotseröffnung findet am 11.07.2017 im Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1 – 3, Zi. 138 (Towerblick), 88045 Friedrichshafen statt. Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Anwesenheit berechtigt.

Nachprüfstelle im Sinne der VOB (§ 21 VOB/A) ist das Regierungspräsidium Tübingen.

Friedrichshafen, 08.06.2017


LANDRATSAMT BODENSEEKREIS
Lothar Wölfle, Landrat

"K 7749 Instandsetzung der Brücken Bermatinger Bach" Ausschreibung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil A (VOB/A)

a)
Landratsamt Bodenseekreis
Straßenbauamt

Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Telefon 07541 204-5595
Telefax 07541204-5966

b)
Öffentliche Ausschreibung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil A (VOB/A)

c)
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt. Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

d)
K 7749 Instandsetzung der Brücken Bermatinger Bach

e)
88697 Bermatingen Bodenseekreis

f)
Stahlbeton Abbrucharbeiten: 1.250 m²
Betoninstandsetzung SPCC: 1.250 m²
Oberflächenschutz von Beton OS-B: 1.250 m²

g)
entfällt

h)
entfällt

i)
Beginn der Ausführung: 24.07.2017
Vollendung der Ausführung: 17.11.2017

j)
Nebenangebote sind nicht zugelassen.

k)
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart. Anforderung digitaler Vergabeunterlagen unter www.vergabe24.de

l)
Vergabeunterlagen in Papierform (incl. CD): 34,81 Euro incl. MwSt.
Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates unter www.vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID 114001 als Poststück angefordert werden.

m)
entfällt

n)
Siehe unter q)

o)
Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen

p)
Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen.

q)
Die Eröffnung der Angebote findet statt am 29.06.2017 um 10:00 Uhr;
Ort: Landratsamt Bodenseekreis (Zi.Nr. G 138), Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen
Zur Angebotseröffnung sind die Bieter und Ihre Bevollmächtigten zugelassen

r)
Sicherheitsleistung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

s)
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

t)
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter.

u)
Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.

v)
Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 24.07.2017.

w)
Regierungspräsidium Tübingen, Abteilung Straßenwesen und Verkehr, Referat 42, Konrad-Adenauer-Straße 20, 72072 Tübingen

Landratsamt Bodenseekreis
Lothar Wölfle, Landrat

"Baumaßnahme Radweglückenschluss Baitenhausen" Ausschreibung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil A (VOB/A)

a)
Landratsamt Bodenseekreis
Straßenbauamt

Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Telefon 07541 204-5595
Telefax 07541 204-8820

b)
Öffentliche Ausschreibung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil A (VOB/A)

c)
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt. Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

d)
K 7749 Radweglückenschluss Baitenhausen

e)
88709 Meersburg – Baitenhausen, Bodenseekreis

f)
Erdarbeiten: 800 m³
Schichten ohne Bindemittel: 1400 m³
Asphaltarbeiten: 600 m²

g)
entfällt

h)
entfällt

i)
Beginn der Ausführung: 24.07.2017

j)
Nebenangebote sind nicht zugelassen.

k)
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart.
Anforderung digitaler Vergabeunterlagen unter www.vergabe24.de

l)
Vergabeunterlagen in Papierform (incl. CD): 32,24 Euro incl. MwSt.
Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates unter www.vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID 114052 als Poststück angefordert werden.

m)
entfällt

n)
29.06.2017, 11:00 Uhr

o)
Siehe unter a)

p)
Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen.

q)
Die Eröffnung der Angebote findet statt am 29.06.2017 um 11:00 Uhr;
Ort: Landratsamt Bodenseekreis (Zi.Nr. G 138), Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen
Zur Angebotseröffnung sind die Bieter und Ihre Bevollmächtigten zugelassen

r)
Sicherheitsleistung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

s)
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

t)
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter.

u)
Siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.

v)
Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 31.07.2017.

w)
Regierungspräsidium Tübingen, Abteilung Straßenwesen und Verkehr, Referat 42, Konrad-Adenauer-Straße 20, 72072 Tübingen

Landratsamt Bodenseekreis
Lothar Wölfle, Landrat

"B 31 Ludwigshafen - Sipplingen, Hangsanierungsarbeiten 2017" Ausschreibung nach VOB/A, Submissionstermin 16. Mai 2017, 13:30 Uhr

a)
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Tel.: 07541 204-5595
Fax: 07541 204-8820
E-Mail: rainer.schips(at)bodenseekreis.de
Internet: www.bodenseekreis.de

b)
Öffentliche Ausschreibung

c)
Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt.
Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

d)
B 31 Ludwigshafen - Sipplingen, Hangsanierungsarbeiten 2017

e)
78354 Sipplingen

f)
1.920 m Felsnagel DU 28 mm, 1.500 m2 Hochfestes Strahldrahtgeflecht 3 mm

g)
entfällt

h)
entfällt

i)
Ausführungsfristen: 12.06.2017 bis 11.08.2017

j)
Nebenangebote sind nicht zugelassen

k)
Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart, Deutschland
Anforderung digitaler Vergabeunterlagen unter: www.vergabe24.de

l)
Vergabeunterlagen in Papierform (inkl. CD): 28.62 Euro inkl. MwSt.

Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats unter vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID BA.021.642 als Poststück angefordert werden.

Vergabeunterlagen per Download: 15 Euro inkl. MwSt. Die Unterlagen können nach Abschluss einer kostenpflichtigen Zugangsvereinbarung unter www.vergabe24.de eingesehen und heruntergeladen werden.

n)
16.05.2017, 13:30 Uhr

o)
Landratsamt Bodenseekreis
Glärnischstraße 1 - 3
88045 Friedrichshafen

p)
Deutsch

q)
Datum und Uhrzeit: 16.05.2017, 13:30 Uhr
Ort: Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen, Deutschland Zimmer: G 138
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

r)
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme

s)
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

t)
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

u)
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf Verlangen Angaben gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A zu machen. Es wird darauf hingewiesen, dass mit Angebotsabgabe die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach Landestariftreue- und Mindestlohngesetz abzugeben sind.

v)
16.06.2017

w)
Nachprüfungsstelle:
Regierungspräsidium Tübingen
Referat 42
Konrad-Adenauer-Str. 20
72072 Tübingen

Auftragsbekanntmachung Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)

Name und Adressen
Landratsamt Bodenseekreis
Straßenbauamt
Glärnischstraße 1 - 3
Friedrichshafen
88045
Deutschland
Kontaktstelle(n): Straßenbauamt
Telefon: +49 7541 204-5595
E-Mail: Strassenbauamt(at)bodenseekreis.de
NUTS-Code: DE147
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bodenseekreis.de

I.2

Gemeinsame Beschaffung

I.3

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15aff982a7e-3abcb7b9b92e8be8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannte/n Kontaktstelle/n
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

I.5

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)

Umfang der Beschaffung

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags:
K 7725 Südumfahrung Kehlen – Brücke über Bahn und Schussen. Referenznummer der Bekanntmachung: LRABSK_Strb-2017-003

II.1.2)

CPV-Code Hauptteil
45221111

II.1.3)

Art des Auftrags
Bauauftrag

II.1.4)

Kurze Beschreibung:
K 7725 Südumfahrung Kehlen – Brücke über Bahn und Schussen.

II.1.5)

Geschätzter Gesamtwert

II.1.6)

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)

Beschreibung

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111

II.2.3)

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
88074 Meckenbeuren-Kehlen

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:
Spannbetonbrücke über Schussen und Bahn mit Regenklärbecken.
Hauptmassen:
Brückenbauwerk:
- Oberbodenabtrag: 1 500 m³;
- Erdarbeiten: 2 900 m³;
- Ortbetonbohrpfähle d=120 cm: 1 080 m;
- Stahlbeton: 1 050 m³;
- Spannbeton: 1 950 m³;
- Lärmschutzwand: 900 m²;
- Bauwerksabdichtung: 2 750 m²;
- Asphaltschutzschicht: 1 900 m²;
- Asphaltdeckschicht: 2 000 m²;
- Asphalttragschicht: 750 m²;
- Frostschutzschicht: 750 m³.
Regenklärbecken:
- Erdarbeiten: 300 m³;
- Stahlbeton: 56 m³;
- Erdarbeiten Kanal: 300 m³;
- Rohrleitungen DN 200-300: 100 m;
- Kanalschächte: 5 Stück.

II.2.5)

Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6)

Geschätzter Wert

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)

Angaben zu Optionen
Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1

Teilnahmebedingungen

III.1.1)

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.1.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.5)

Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2)

Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

III.2.3)

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)

Beschreibung

IV.1.1)

Verfahrensart
Offenes Verfahren

IV.1.3)

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.4)

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6)

Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8)

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)

Verwaltungsangaben

IV.2.1)

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 10:00

IV.2.3)

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

IV.2.6)

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis 18/08/2017

IV.2.7)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Landratsamt Bodenseekreis, Straßenbauamt, Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)

Zusätzliche Angaben:

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland

VI.4.2)

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierungspräsidium Tübingen, Referat 42
Konrad-Adenauer-Straße 20
Tübingen
72072
Deutschland

VI.4.3)

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5)

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2017