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Ausschreibungen

Bekanntmachung EU-weiter Vergabeverfahren: Dienstleistung von Architektur- und Ingenieurbüros

Bauherr:Landratsamt Bodenseekreis

Bauvorhaben:
Bildungszentrum Markdorf – Sanierung naturwissenschaftliche Bereiche und Überplanung Ganztagesbereich, Aula und Cafeteria

Ausschreibung:
Bau- und Liegenschaftsamt, Harald Betting
Glärnischstraße 1 – 3, 88045 Friedrichshafen

Kommunikation:
Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Rheinstahlstraße 3
D- 70469 Stuttgart

Kontaktstelle: Rechtsanwalt Dr. Frank Meininger
 markdorf-schule-labor@menoldbezler.de
 markdorf-schule-elektro@menoldbezler.de

    
Auszuführende Arbeiten (Kurzbeschreibung):
Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die Sanierung der naturwissenschaftlichen Bereiche und die Überplanung der Bereiche Ganztagesbereich/Aula/Cafeteria des Bildungszentrums Markdorf für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppe 7 Labortechnik und die Fachplanung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppen 4 und 5 Starkstromanlagen und Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen in zwei getrennten Verfahren, jeweils LP 1-9.

Der vollständige Ausschreibungstext ist unter folgenden Verweisen/Links abzurufen:

- Labortechnik: ted.europa.eu/udl
- Elektro: ted.europa.eu/udl


Friedrichshafen, 18.08.2017

Landratsamt Bodenseekreis
Lothar Wölfle, Landrat  

Öffentliche Ausschreibung

Das Landratsamt Bodenseekreis schreibt auf Grundlage der VOB folgende Bauarbeiten auf dem Entsorgungszentrum Füllenwaid in Überlingen öffentlich aus:

Los 1: Beton- und Pflasterarbeiten

  • Erdarbeiten: ca. 200 m³
  • Beton- und Stahlbetonarbeiten: ca. 28 m³
  • Betonpflasterarbeiten: ca. 80 m²

Los 2: Stahlbauarbeiten

  • Profilstahl, verzinkt: ca. 5 to
  • Trapezblech (Dach): ca. 170 m²
  • Wellblech (Fassade): ca. 80 m²
  • Schiebetor: 1 Stck

Ausführungszeitraum:
Oktober 2017 bis November 2017

Ende der Zuschlagsfrist:
10. Oktober 2017

Versand der Ausschreibungsunterlagen:
Die Leistungsverzeichnisse können zwischen 21. August und 11. September 2017 bei der Vergabestelle kostenlos postalisch angefordert werden.

Vergabestelle:
Landratsamt Bodenseekreis
Abfallwirtschaftsamt
Glärnischstr. 1 - 3
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 204-5511
Telefax.: 07541 204-7511
E-Mail: christof.pichler(at)bodenseekreis.de

Angebotseröffnung:
Die Angebote sind bis Donnerstag, 14. September 2017,  14.30 Uhr im Landratsamt Bodenseekreis mit der entsprechenden Umschlagsaufschrift einzureichen. Die Angebotseröffnung erfolgt anschließend im Raum G 138.

Sicherheiten:
Auf Sicherheitsleistungen wird verzichtet

Nachprüfstelle:
Regierungspräsidium Tübingen

Friedrichshafen, den 17. August 2017

 

Lothar Wölfle
Landrat

Bekanntmachung Ausschreibung

a)

Landratsamt Bodenseekreis , Glärnischstraße 1 - 3 , 88045 Friedrichshafen , Deutschland
Tel.: 07541 204-5595
Fax: 07541 204-8820
E-Mail: strassenbauamt(at)bodenseekreis.de
Internet: www.bodenseekreis.de

b)

Öffentliche Ausschreibung

c)

Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt.
Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

d)

 Ausführung von Bauleistungen

e)

 88069 Tettnang; 88099 Neukirch; 88693 Deggenhausertal; 88677 Markdorf;

f)

Bezeichnung der Bauleistung: Straßenbauarbeiten 2017
Los 1: K 7718 Hübschenberg - Schübel, 2.500 m2 AC 16 TD
Los 2: K 7713 Oberrussenried - Hinteressach, 4.500 m2 AC 16 TD
Los 3: K 7752 Höge - Brennerhof, 6.000 m2 AC 16 TD
Los 4: K 7750 Markdorf - Gehrenberg, Ausbau, 500 m3 FSS, 5.150 m2 AC 32 T N & AC 11 D N

g)

entfällt

h)

Losaufteilung

i)

Ausführungsfristen: Ab 18.09.2017

j)

Nebenangebote sind nicht zugelassen

k)

Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH, Breitscheidstraße 69, 70176 Stuttgart, Deutschland
Anforderung digitaler Vergabeunterlagen unter: www.vergabe24.de

l)

 Vergabeunterlagen in Papierform (inkl. CD): 43,76 Euro inkl. MwSt.

Die Unterlagen können nach kostenfreier Registrierung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats unter vergabeunterlagen.vergabe24.de mit Angabe der VergabeunterlagenID ###BA.029.070### als Poststück angefordert werden.
 
Vergabeunterlagen per Download: 21,88 Euro inkl. MwSt. Die Unterlagen können nach Abschluss einer kostenpflichtigen Zugangsvereinbarung unter www.Vergabe24.de eingesehen und heruntergeladen werden.

n)

Frist für den Eingang der Angebote: 07.09.2017, 10:00 Uhr

o)

Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: Landratsamt Bodenseekreis, Glärnischstraße 1 - 3 , 88045 Friedrichshafen

p)

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch

q)

07.09.2017 10:00 Uhr
Landratsamt Bodenseekreis , Glärnischstraße 1 - 3 , 88045 Friedrichshafen, Deutschland
Zimmer: G 138
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

r)

Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.  H. der Abrechnungssumme

s)

Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und ZVB/E-StB.

t)

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.

u)

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auf Verlangen Angaben gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A zu machen.

v)

Zuschlagsfrist: 06.10.2017

w)

 Nachprüfungsstelle: Regierungspräsidium Tübingen, Referat 42, Konrad-Adenauer-Str. 20, 72072 Tübingen

 

 

Vorabinformation: Beschränkte Ausschreibung von Bauleistungen nach VOB

Bauherr:
Landratsamt Bodenseekreis

Bauvorhaben:
Berufliches Schulzentrum Friedrichshafen
Metallbau- und Schlosserarbeiten

Projektleitung:
Landratsamt Bodenseekreis
Bau- und Liegenschaftsamt (Herr Veit)
Glärnischstraße 1 – 3, 88045 Friedrichshafen
Telefon 07541 204-5895, Fax 07541 204-7895
E-Mail: michael.veit@bodenseekreis.de
    
In der o.g. Schule werden die Metallbau- und Schlosserarbeiten auf der Basis der VOB beschränkt ausgeschrieben. Im Freibereich sollen weitere Außensitzplätze und Müllstationen entstehen.

- Ca. 23 Stück Sitzbänke I
- Ca.   4 Stück Sitzbänke II
- Ca.   4 Stück Tische 
- Ca. 16 Stück Müllbehälter
- Ausführungszeitraum: ab KW 38
- Submission: 06.09.2017
- Zuschlags-/Bindefrist: 05.10.2017     
Die Aufforderung zur Angebotsabgabe (Ausschreibung) wird ab dem 28.08.2017 versandt. 

Vorabinformation: Beschränkte Ausschreibung von Bauleistungen nach VOB

Bauherr:
Landratsamt Bodenseekreis

Bauvorhaben:
Berufliches Schulzentrum Friedrichshafen Landschaftsbauarbeiten

Projektleitung:
Landratsamt Bodenseekreis
Bau- und Liegenschaftsamt (Herr Veit)
Glärnischstraße 1 – 3, 88045 Friedrichshafen
Telefon 07541 204-5895, Fax 07541 204-7895
E-Mail: michael.veit(at)bodenseekreis.de
    
In der o.g. Schule werden die Landschaftsbauarbeiten auf der Basis der VOB beschränkt ausgeschrieben. Im Freibereich sollen Außensitzplätze und Müllstationen entstehen. Hierzu dienen die Fundamentplatten. Zudem soll im Bereich der Fahrrad- und Motorradplätze eine Weißdornhecke gepflanzt werden.

- Ca. 23 Stück Fundamentplatten Sitzbänke
- Ca.   4 Stück Fundamentplatten Müllstationen
- Ca.   4 Stück Betonblockstufen Pausenhalle
- Ca. 35,50 m  Weißdornhecke
- Ca.   1 Stück Findling
- Ausführungszeitraum: ab KW 39
- Submission: 06.09.2017
- Zuschlags-/Bindefrist: 05.10.2017     
Die Aufforderung zur Angebotsabgabe (Ausschreibung) wird ab dem 28.08.2017 versandt.

Bekanntmachung EU-weiter Vergabeverfahren: Dienstleistung von Architektur- und Ingenieurbüros

Bauherr:
Landratsamt Bodenseekreis

Bauvorhaben:
Bildungszentrum Markdorf – Sanierung naturwissenschaftliche Bereiche und Überplanung Ganztagesbereich, Aula und Cafeteria

Ausschreibung:
Bau- und Liegenschaftsamt, Harald Betting
Glärnischstraße 1 – 3, 88045 Friedrichshafen

Kommunikation:
Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Rheinstahlstraße 3
D-70469 Stuttgart

Kontaktstelle:
Rechtsanwalt Dr. Frank Meininger
markdorf-schule-architekt(at)menoldbezler.de
markdorf-schule-hls(at)menoldbezler.de

    
Auszuführende Arbeiten (Kurzbeschreibung):
Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die Sanierung der naturwissenschaftlichen Bereiche und die Überplanung der Bereiche Ganztagesbereich/Aula/Cafeteria des Bildungszentrums Markdorf für die Objektplanung Gebäude und Innenräume und Technische Gebäudeausrüstung in zwei getrennten Verfahren, jeweils LP 1-9.

Der vollständige Ausschreibungstext ist unter folgenden Verweisen/Links abzurufen:


Friedrichshafen, 04.08.2017

Landratsamt Bodenseekreis
Lothar Wölfle, Landrat

Bekanntmachung EU-weiter Vergabeverfahren: Dienstleistung von Architektur- und Ingenieurbüros

Bauherr:
Landratsamt Bodenseekreis

Bauvorhaben:
Bildungszentrum Markdorf – Sanierung Sporthalle

Ausschreibung:
Bau- und Liegenschaftsamt, Harald Betting
Glärnischstraße 1 – 3, 88045 Friedrichshafen

Kommunikation:
Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Rheinstahlstraße 3
D- 70469 Stuttgart
Kontaktstelle: Rechtsanwalt Dr. Frank Meininger
 markdorf-sporthalle-architekt(at)menoldbezler.de
 markdorf-sporthalle-hls(at)menoldbezler.de
    
Auszuführende Arbeiten (Kurzbeschreibung):
Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die Sanierung der Sporthalle des Bildungszentrums Markdorf für die Objektplanung Gebäude und Innenräume und Technische Gebäudeausrüstung in zwei getrennten Verfahren, jeweils LP 5-9.

Der vollständige Ausschreibungstext ist unter folgenden Verweisen/Links abzurufen:

- Architekt: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:299704-2017:TEXT:DE:HTML
- HLS: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:299705-2017:TEXT:DE:HTML


Friedrichshafen, 28.07.2017

Landratsamt Bodenseekreis
Lothar Wölfle, Landrat

Ausschreibung für Maßnahmen im Rahmen des Europäischen Sozialfonds (ESF), Förderjahr 2018

Der Europäischen Sozialfonds (ESF) ist das zentrale beschäftigungs- und arbeitsmarktpolitische Förderinstrument der Europäischen Union und richtet sich in seiner Förderung an der EU-Strategie "Europa 2020" aus.

Im Rahmen des ESF fließen für die Förderperiode 2014 - 2020 insgesamt 260 Mio. Euro ins Land Baden-Württemberg. Für die Regionalisierung stehen 92 Mio. Euro zur Verfügung. Im Förderjahr 2018 stehen dem Bodenseekreis 255.500 Euro zur Verfügung. Es können auch zweijährige Projekte gefördert werden.

Die regionale Umsetzung des ESF in den Stadt- und Landkreisen erfolgt über die ESF-Arbeitskreise. Diese legen die ESF-Strategie fest und bewerten die eingereichten Projektanträge u. a. in Bezug auf deren Übereinstimmung mit der ESF-Strategie und erstellen ein Ranking, das an die L-Bank weitergeleitet wird.

Für die Zuwendungen gelten das Recht der Europäischen Union, insbesondere die Verordnungen (EU) Nr. 1303/2013 und Nr. 1304/2013, das gemäß Art. 6 Verordnung (EU) Nr. 1303/2013 anwendbare nationale Recht, insbesondere die §§ 35 ff. Landesverwaltungsver-fahrensgesetz (LVwVfG) und die §§ 23, 44 Landeshaushaltsordnung (LHO) sowie die nationalen Förderfähigkeitsregelungen im Sinne von Art. 65 Abs. 1 Verordnung (EU) Nr. 1303/2013 gemäß dem Zuwendungsbescheid nebst Kosten- und Finanzierungsplan und seinen Nebenbestimmungen (N-Best-P-ESF-BW). Diese sind im Internet abrufbar unter www.esf-bw.de.

Ausgerichtet am Operationellen Programm und an der regionalen Bedarfslage hat der regionale ESF-Arbeitskreis im Bodenseekreis in seiner Sitzung am 1. Juni 2017 das Strategiepapier verabschiedet und folgende Förderschwerpunkte festgelegt:
 

Spezifisches Ziel B.1.1: Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und der Teilhabechancen von Menschen, die besonders von Armut und Ausgrenzung bedroht sind

Zielgruppen: 

  • Arbeitsmarktferne Personen mit multiplen Vermittlungshemmnissen z.B. Frauen ohne Schul- und Berufsabschluss, arbeitsmarktferne Personen mit Migrationshintergrund
     

Spezifisches Ziel C.1.1: Vermeidung von Schulabbruch und Verbesserung der Ausbildungsfähigkeit

Zielgruppen: 

  • Jungen und Mädchen sowie Jugendliche und junge Menschen die von Schulversagen und/oder Schulabbruch bedroht sind.
     

Bei der Ausgestaltung der Maßnahmen für o. g. Zielgruppen soll insbesondere der Fokus auf einer engmaschigen und individuellen Betreuung liegen.

Das Strategiepapier des Bodenseekreises ist hier abrufbar.

Antragsberechtigt sind juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts sowie (teil)rechtsfähige Personengesellschaften. Ausgeschlossen von einer Antragstellung sind: 

  • Behörden des Bundes und der Länder,
  • Unternehmen, über deren Vermögen ein Insolvenzverfahren
  • beantragt oder eröffnet worden ist,
  • Natürliche Personen und nicht rechtsfähige Personenvereinigungen.

Förderfähig sind alle Projekte, die den oben genannten spezifischen Zielen der ESF-Strategie und damit den regionalen Förderschwerpunkten entsprechen. Jedes Projekt ist einem der genannten spezifischen Ziele zuzuordnen. Projektanträge sind über das webbasierte ESF-Antragsverfahren ELAN zu stellen. Die Registrierung für das Online-Antragsverfahren und wichtige Informationen zur Antragstellung finden Sie unter: www.esf-bw.de

Die Anträge müssen bis zum 30. September 2017 bei der L-Bank, Bereich Finanzhilfen, Schlossplatz 10, 76113 Karlsruhe vollständig und unterschrieben in Papierform eingereicht werden. Die L-Bank leitet dann die Anträge gesammelt an die regionalen Arbeitskreise weiter.

Wir bitten darum, die Anträge auch in elektronischer Form an die ESF-Geschäftsstelle beim Landratsamt Bodenseekreis einzureichen (wiltrud.bolien(at)bodenseekreis.de).

Zuwendungen dürfen nur für solche Vorhaben bewilligt werden, die noch nicht begonnen worden sind. Eine rückwirkende Förderung ist ausgeschlossen.

Auf eine Abgrenzung der Förderung durch den ESF des Bundes und der Länder ist zu achten, ggfs. wird die Rücksprache mit der L-Bank oder der Geschäftsstelle ESF empfohlen. Projekte des Bundes siehe auch www.esf.de.

Die Projektförderung wird in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses für Bewilligungen als Fehlbedarfsfinanzierung gewährt. Der Fördersatz soll mindestens 35 %, höchstens 50 % betragen. Die Kofinanzierung muss mit den Antragsunterlagen nachgewiesen werden. Die förderfähigen Gesamtkosten betragen bei Bewilligung in der Regel mindestens 30.000 Euro. Die planmäßige Zahl der Teilnehmenden mindestens 10 Personen je Vorhaben.

Die Erarbeitung eines Vorschlags zur Vergabe der Mittel erfolgt in der Vergabesitzung des regionalen Arbeitskreises Bodenseekreis am 19. Oktober 2017 im Landratsamt Bodenseekreis. Bei dieser Sitzung stellen die am Vergabeverfahren teilnehmenden Träger ihr Projekt persönlich vor. Die Vorstellung erfolgt nach einheitlichen Vorgaben. Diese werden nach Eingang des Projektantrages mitgeteilt.

Bei der Vergabe werden die folgenden Auswahlkriterien herangezogen:

  • Erfüllung der formalen Fördervoraussetzungen im Rahmen des ESF einschließlich einer gesicherten Finanzierung;
  • fachliche Qualität der Konzepte hinsichtlich der Erreichbarkeit der im Operationellen Programm festgelegten Ziele;
  • Qualifikation und Leistungsfähigkeit (Zuverlässigkeit) des Antragstellers/der Kooperationspartner;
  • angemessenes Kosten-Nutzen-Verhältnis;
  • Fachliche Qualität der Konzepte hinsichtlich der Erreichbarkeit der in der regionalen Arbeitsmarktstrategie festgelegten Ziele;
  • Angemessene Berücksichtigung der Querschnittsziele des operationellen Programms, insbesondere Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern und der Nichtdiskriminierung.

Die Auswahlkriterien für die Auswahl von Vorhaben im Rahmen der ESF-Förderperiode in Baden-Württemberg 2014 - 2020 sind unter www.esf-bw.de veröffentlicht und zu beachten.
 

Ihre Ansprechperson für Rückfragen im Landratsamt Bodenseekreis, ESF-Geschäftsstelle:

Wiltrud Bolien
Albrechtstraße 75
Zimmer Nr. A 412
Tel.: 07541 204-5640
Fax: 07541 204-7640
E-Mail: wiltrud.bolien(at)bodenseekreis.de  

Auftragsbekanntmachung Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)

Name und Adressen
Landratsamt Bodenseekreis
Straßenbauamt
Glärnischstraße 1 - 3
Friedrichshafen
88045
Deutschland
Kontaktstelle(n): Straßenbauamt
Telefon: +49 7541 204-5595
E-Mail: Strassenbauamt(at)bodenseekreis.de
NUTS-Code: DE147
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bodenseekreis.de

I.2

Gemeinsame Beschaffung

I.3

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15aff982a7e-3abcb7b9b92e8be8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannte/n Kontaktstelle/n
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

I.5

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)

Umfang der Beschaffung

II.1.1)

Bezeichnung des Auftrags:
K 7725 Südumfahrung Kehlen – Brücke über Bahn und Schussen. Referenznummer der Bekanntmachung: LRABSK_Strb-2017-003

II.1.2)

CPV-Code Hauptteil
45221111

II.1.3)

Art des Auftrags
Bauauftrag

II.1.4)

Kurze Beschreibung:
K 7725 Südumfahrung Kehlen – Brücke über Bahn und Schussen.

II.1.5)

Geschätzter Gesamtwert

II.1.6)

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)

Beschreibung

II.2.1)

Bezeichnung des Auftrags:

II.2.2)

Weitere(r) CPV-Code(s)
45221111

II.2.3)

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE147
Hauptort der Ausführung:
88074 Meckenbeuren-Kehlen

II.2.4)

Beschreibung der Beschaffung:
Spannbetonbrücke über Schussen und Bahn mit Regenklärbecken.
Hauptmassen:
Brückenbauwerk:
- Oberbodenabtrag: 1 500 m³;
- Erdarbeiten: 2 900 m³;
- Ortbetonbohrpfähle d=120 cm: 1 080 m;
- Stahlbeton: 1 050 m³;
- Spannbeton: 1 950 m³;
- Lärmschutzwand: 900 m²;
- Bauwerksabdichtung: 2 750 m²;
- Asphaltschutzschicht: 1 900 m²;
- Asphaltdeckschicht: 2 000 m²;
- Asphalttragschicht: 750 m²;
- Frostschutzschicht: 750 m³.
Regenklärbecken:
- Erdarbeiten: 300 m³;
- Stahlbeton: 56 m³;
- Erdarbeiten Kanal: 300 m³;
- Rohrleitungen DN 200-300: 100 m;
- Kanalschächte: 5 Stück.

II.2.5)

Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.6)

Geschätzter Wert

II.2.7)

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)

Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)

Angaben zu Optionen
Optionen: nein

II.2.12)

Angaben zu elektronischen Katalogen

II.2.13)

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)

Zusätzliche Angaben

 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1

Teilnahmebedingungen

III.1.1)

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.1.2)

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.5)

Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen

III.2)

Bedingungen für den Auftrag

III.2.2)

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

III.2.3)

Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)

Beschreibung

IV.1.1)

Verfahrensart
Offenes Verfahren

IV.1.3)

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.4)

Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

IV.1.6)

Angaben zur elektronischen Auktion

IV.1.8)

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)

Verwaltungsangaben

IV.2.1)

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

IV.2.2)

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 10:00

IV.2.3)

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

IV.2.4)

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

IV.2.6)

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis 18/08/2017

IV.2.7)

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Landratsamt Bodenseekreis, Straßenbauamt, Glärnischstraße 1 - 3, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3)

Zusätzliche Angaben:

VI.4.1)

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland

VI.4.2)

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierungspräsidium Tübingen, Referat 42
Konrad-Adenauer-Straße 20
Tübingen
72072
Deutschland

VI.4.3)

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

VI.5)

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2017