Meine künstlerische Tätigkeit basiert auf dem Sehen der Dinge, Menschen und Situationen, denen ich alltäglich begegne. Im Prozess des Sehenlernens gewinnen einfachste Augenblicke eine große Wirkung und bewegen dazu, durch die Malerei sichtbar gemacht zu werden. Betrachten und Malen ist immer wieder ein Kreislauf des Sehens, eine begeisterte Wahrnehmungssuche und das atemlose Finden des wundervollen Alltäglichen. Meine Bilder entstehen vorwiegend mit Ölfarbe auf Leinwand, aber ich verwende ebenso Aquarell und zeichne viel, was besonders bei der Ideenfindung von Kompositionen und im Entstehungsprozess sehr wichtig für mich ist. Ich male direkt vor dem Modell, Objekt oder in der Natur und arbeite seit jeher gegenständlich, da mich die Formen und Farben und die Beziehungen zwischen ihnen in der realen Welt faszinieren und einen unerschöpflichen Schatz der Darstellungsmöglichkeiten bieten. So entstehen außerdem im Atelier realistische Kompositionen zu unterschiedlichsten Themen.