In meiner Arbeit geht es um Übertreibung, Überspitzung und Ironie, um die Überinszenierung der Frau heute und ihrer Erscheinung im Hier und Jetzt. Mich interessiert die Idee der modernen Frau, denn ihre Rolle ist weltweit wichtiger und einflussreicher denn je. Meine Entwürfe sind inspiriert von internationalen Events wie dem Royal Ascot, bei denen der Verkleidungsdrang und die Fest- und Lachkultur der Superfrauen am besten zum Vorschein kommen. Doch nicht nur ausgelassener weiblicher Hedonismus und der Konsumexzess sind Schwerpunkte meiner Arbeit, sondern auch die Erforschung unserer Wahrnehmungen und Sehgewohnheiten, welche sich im Laufe der Kunstgeschichte sehr verändert haben. Ich forsche und experimentiere mit Farbzusammenstellungen, um herauszufinden, was wir gerade noch als harmonisch und angenehm empfinden und was uns als unerträgliches koloristisches Inferno erscheint.