Polnische Nachwuchskunst im Landratsamt

Edyta Jaworska Kowalska, „MMS-Tagebuch 005“, Öl auf Leinwand, 2010, 90x150

Im Landratsamt des Bodenseekreises ist derzeit eine Ausstellung zweier junger polnischer Künstlerinnen zu sehen. Gezeigt wird zeitgenössische Malerei: Renata und Edyta Jaworska setzen sich mit dem Thema Neue Medien auseinander. Die Geschwister sind im Bodenseekreis keine Unbekannten: im Sommer war Renata Teilnehmerin des internationalen Kunstprojektes Salem2Salem und Edyta hatte bei einem Nachwuchswettbewerb des Partnerlandkreises Tschenstochau den Sonderpreis des Bodenseekreises gewonnen.

Die Ausstellung im Foyer des Landratsamts-Hauptgebäudes in der Friedrichshafener Albrechtstraße 77 ist bis zum 30. November zu den allgemeinen Öffnungszeiten (Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag zusätzlich 14:00 - 17:00 Uhr) zu besichtigen sein. Der Eintritt ist frei.