„Lions-Hilft“ Tettnang spendet 500 Euro für Beschützendes Haus

Der Lions-Club Tettnang übergibt einen symbolischen Scheck über 500 Euro für das Beschützende Haus Bodenseekreis. Von links: Landrat Lothar Wölfle, Rainer Höfele, Erster Vorsitzender des Lions Club Tettnang, Veronika Wäscher-Göggerle, Frauen- und Familienbeauftragte des Bodenseekreises, Kathrin Stumpf, Geschäftsführerin der Arbeitswohlfahrt Bodensee Oberschwaben e. V. Foto: Landratsamt Bodenseekreis

Der Förderverein Lions-Hilft Tettnang e. V. spendet 500 Euro für das Beschützende Haus Bodenseekreis. Landrat Lothar Wölfle nahm hierfür am Dienstag, 18. Dezember 2012 im Landratsamt den symbolischen Scheck entgegen. „Wir unterstützen gerne das Projekt Beschützendes Haus, weil wir die Arbeit schätzen, respektieren und dankbar sind, dass es solche Einrichtungen gibt“, so Rainer Höfele, Erster Vorsitzender des Lions Club Tettnang.

Das Beschützende Haus nimmt Frauen und Mütter auf, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Viele Schutzsuchende haben meist jahrelange Gewalt, starke Kontrolle und Isolation erdulden müssen. „Mit der Aufnahme im Beschützenden Haus werden die Frauen durch Einzel- und Gruppengespräche, Ämterbegleitung oder auch durch psychologische Unterstützung auf den Beginn eines selbstbestimmten und gewaltfreien Lebens vorbereitet“, so Kathrin Stumpf, Geschäftsführerin der Arbeitswohlfahrt Bodensee-Oberschwaben e. V., die im Auftrag des Landratsamtes die Einrichtung betreibt.

Weitere Informationen über das Beschützende Haus hier oder unter Tel.: 07541 4893626.