Treffen der Arbeitsgemeinschaft des Netzwerks Bürgerschaftliches Engagement

Das Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bodenseekreis hat sich am vergangenen Dienstag (14. November 2017) zu seiner vierten Vollversammlung im Landratsamt getroffen. Zum ersten Mal stand die Wahl der Steuergruppe an, die bei der Gründung 2014 mit 13 Personen, Ehrenamtlichen und Fachkräften besetzt wurde. Alle bisherigen Teilnehmer der Lenkungsgruppe standen zur Wahl und wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern des Netzwerks in ihrer Arbeit bestätigt. Anschließend brachten die Mitglieder neue Ideen für zukünftige Projekte in die Versammlung mit ein.

Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss von 61 Vereinen, Initiativen, Einrichtungen, Verbänden und Gemeinden. Gemeinsam stärken die Akteure im Landkreis das bürgerschaftliche Engagement im sozialen Bereich. Für Fragen zum Netzwerk und zur Mitgliedschaft steht Corinne Haag von Geschäftsstelle des Netzwerks im Landratsamt Bodenseekreis unter Tel. 07541 204-5605 oder E-Mail an corinne.haag@bodenseekreis.de zur Verfügung.

Bildinfo: Die Mitglieder des Netzwerks tauschen sich intensiv zum Thema Engagement in der Flüchtlingshilfe aus. Foto: Felix Kästle, Schwäbische Zeitung