Fotowettbewerb „Entsorgung andernorts“

trash bin, funny, colorful, water, trash bin, funny, colorful, water

Strände, Bergpanoramen, Sonnenuntergänge – Urlaubszeit ist Fotozeit. Wie wäre es in diesen Ferien mal mit einem ganz besonderen Fotomotiv? Abfallentsorgung gibt es an fast allen Orten dieser Welt. Aber überall gibt es Besonderheiten: Die Form der Sammelcontainer, die Hinweise zur Mülltrennung, die Fahrzeuge oder die Menschen, die sie bedienen. Das Abfallwirtschaftsamt sucht Motive, auf denen positive Beispiele für eine geordnete und umweltbewusste Abfallwirtschaft im Vordergrund stehen. Die interessantesten Fotos werden prämiert und sollen ausgestellt werden. Zu gewinnen gibt es:
1. Platz: Einkaufsgutschein in Höhe von 150,00 Euro
2. Platz: Einkaufsgutschein in Höhe von 100,00 Euro
3. Platz: Teilnahme mehrteiliger VHS-Fotokurse

Der Einsendeschluss ist der 30. September 2019. Die Fotos können digital per Mail an abfallberatung@bodenseekreis.de eingereicht werden oder auf Papier an: Abfallwirtschaftsamt, Kennwort:Fotowettbewerb, Glärnischstr. 1 - 3, 88045 Friedrichshafen.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es unter www.abfallwirtschaftsamt.de.

Bildinfo: Das Abfallwirtschaftsamt des Landratsamtes Bodenseekreis startet einen Fotowettbewerb und sucht die interessantesten Aufnahmen zum Thema „Abfallentsorgung andernorts“. Mitmachen ist ganz einfach und es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Im Bild: Meeres-Museum in Klaipeda, Litauen
Foto: Fotolia