Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Vorlese- und Mitmachangebot im Familientreff Überlingen

Der Überlinger Familientreff Kunkelhaus im Familienzentrum Altstadt, Krummebergstraße 20, bietet ein neues Vorlese- und Mitmachangebot unter dem Motto „Eine Geschichte für Wichte“ an. Am Montag, 27. Januar 2020 um 15:30 Uhr wird Judith Manok-Grundler das Buch „Matti, Mütze und Pfütze“ vorgelesen. Matti ist enttäuscht! So enttäuscht, dass er sogar seinen Bären an die Wand wirft. Und warum? Weil er mit seinem Papa einen Ausflug machen wollte – und der fällt ins Wasser, weil es regnet. Wie Matti und sein Papa trotzdem noch einen schönen, bunten Regentag haben – das erzählt das Buch „Matti, Mütze und Pfütze. Beim Vorlesen dürfen Kinder und Erwachsene Mattis Tag mit Tönen, Geräuschen und Wörtern begleiten. Es wird auch über Enttäuschungen im Leben gesprochen und ein kunterbuntes Regenbild gemalt. Für die Eltern gibt es die Möglichkeit aus einer großen Medienbox weitere Bücher zu den Themen Enttäuschungen und Gefühle kennenzulernen und zu erfahren, wie im Alltag damit umgegangen werden kann. Weitere Informationen auch bei Treffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig unter Tel. 07551 1795.