Künstleraustausch 2013

Vom 8. bis 29. August 2013 fand zum vierten Mal das internationale und interdisziplinäre Kunstprojekt „salem2salem“ statt. 25 Künstler aus den USA, der Schweiz, Polen und der Region Bodensee-Oberschwaben trafen sich für drei Wochen in Salem, New York. Angesprochen waren die Sparten Malerei, Bildhauerei, Videokunst, Literatur und Musik. Ziel des Projekts ist es den Austausch zwischen den Künstlern zu fördern. Dabei wurde den Teilnehmern kein Thema vorgegeben. Sie wurden vielmehr angeregt sich auf den jeweiligen Ort und die anderen Teilnehmer einzulassen.

Auch in diesem Jahr wird das Projekt unterstützt durch die Carris Foundation, der Verein BodenseeKulturraum e.V. und die OEW (Oberschwäbischen Elektrizitätswerke). Träger sind Salem Art Works und das Kulturamt des Bodenseekreises.