Ein ungewöhnliches aber dennoch treffendes Bild vom Bodenseekreis zeichnet das Landkreisportrait. Landrat Lothar Wölfle über die Broschüre mit dem Titel „Wasser gibt Kraft“: „Wir wollen mehr zeigen als nur Schwäne im Sonnenuntergang, denn dieser Landkreis hat sehr viel Herausragendes zu bieten.“ Das 24-seitige Druckwerk mache mit interessanten Grafiken und pointierten Texten auf Dinge aufmerksam, die den Bodenseekreis besonders machten, erklärt Wölfle. So sei der Landkreis eines von insgesamt fünf Luft- und Raumfahrtzentren in ganz Deutschland und die sozialen Netzwerke seien hier beispielhaft. Auch die vielseitige Bildungslandschaft des Bodenseekreises sowie das unternehmerische und serviceorientierte Engagement der Kreisverwaltung würden beleuchtet. "Sowohl für Gäste des Bodenseekreises als auch seine Bürger bietet die neue Broschüre etwas zum Schauen, Schmökern und auch Entdecken, was man vorher vielleicht so noch nicht wahrgenommen hat", ergänzt der Landrat.

"Wasser gibt Kraft" wurde von der Pressestelle des Landratsamts gemeinsam mit der Friedrichshafener Werbeagentur Lake of Consens entwickelt. In der Region gut bekannte Fotografen wie Achim Mende, Bernhard Gehring und Tommy Walz haben für die einzelnen Themen die Leitmotive geliefert oder sogar eigens fotografiert. Viele weitere Bilder und Detailinformationen wurden von zahlreichen Institutionen, Einrichtungen und Firmen im Landkreis beigetragen. Das Ergebnis sei ein kurzweiliges und facettenreiches Portrait eines besonderen Landstriches.

Die Broschüre ist im Landratsamt, vielen Tourist-Informationen und weiteren öffentlichen Stellen im Bodenseekreis kostenlos erhältlich. Sie kann auch per E-Mail oder telefonisch im Landratsamt angefordert werden.

Broschüre
kostenlos bestellen:

presse@bodenseekreis.de
Tel.: 07541 204 5203