Der Bodenseekreis bietet als moderner Arbeitgeber interessante Tätigkeiten in wirtschaftlich, kulturell aber auch und besonders landschaftlich reizvoller Umgebung. Das Landratsamt sorgt u. a. durch flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Regelungen für attraktive Arbeitsbedingungen für die rund 1.200 Beschäftigten.

Kommunalverwaltung bedeutet für uns, für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Unternehmen unseres Landkreises da zu sein, unseren Beitrag für eine weiterhin gute Entwicklung unseres Raumes zu leisten.

Um die Leistungs- und Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten und zu fördern, nimmt die Personalentwicklung einen großen Stellenwert ein. Neben der aktiven Unterstützung im Fort- und Weiterbildungsbereich steht der Erhalt und die Förderung der Gesundheit im Mittelpunkt. Somit werden halbjährlich attraktive Angebote im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, der Allgemeinen Weiterbildung sowie für unsere Führungskräfte erstellt.

Im Landkreis und der unmittelbaren Nachbarschaft sind sämtliche Schularten sowie Fachhochschulen und Universitäten verfügbar. Als erste öffentliche Verwaltung in Baden-Württemberg wurde der Bodenseekreis vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

Hauptamt

Telefon
+49 7541 204 5227
Fax
+49 7541 204 7227
E-Mail
peter.sauter@bodenseekreis.de
Telefon
+49 7541 204 5229
Fax
+49 7541 204 7229
E-Mail
ausbildung@bodenseekreis.de