K 7772, Ausbauende B 31 neu – Kreisverkehrsplatz Kogenbach bei Überlingen

Behebung von Fahrbahnschäden ab 7. November 2005

 

Das Straßenbauamt des Landratsamtes Bodenseekreises behebt ab 07. November die Fahrbahnschäden auf der K 7772 (Längenfeldweg) zwischen dem Ausbauende der B 31 neu (Tierheimkreuzung) und dem Kreisverkehrsplatz Kogenbach beim Andelshofer Weiher. Am Kreisverkehrsplatz Kogenbach selbst werden gleichzeitig von der Bauleitung des Regierungspräsidiums Tübingen die Fahrbahnschäden behoben.

Seit Fertigstellung der B 31 neu bei Überlingen nimmt die Kreisstraße in diesem Abschnitt den Ost-West-Verkehr der B 31 auf. Insbesondere aufgrund des starken Schwerverkehrs weist der Fahrbahnrand der Kreisstraße in dieser Richtung mittlerweile erhebliche Risse und Verdrückungen auf. In den schadhaften Randbereichen des Fahrstreifens in Richtung Stockach wird nun eine stärkere Asphalttragschicht eingebaut. Anschließend erhält der Fahrstreifen eine neue Fahrbahndecke.

 

Da die K 7772 in Richtung B 31 neu bzw. Autobahn Stuttgart – Singen nicht zur Verfügung steht, wird dieser Verkehr über die B 31 alt bis zur Ausfahrt Überlingen-Aufkirch und danach über die K 7786 und Aufkirch zur B 31 neu geführt. Der Längenfeldweg wird aus Richtung Westen ab der „Tierheimkreuzung“ gesperrt.

Die L 195 wird am 07.11.2005 ab Owingen in Richtung Überlingen voll gesperrt. Der Verkehr wird über Owingen – K 7771 – Bambergen – L 200 (Lippertsreuter Str.) umgeleitet. In der Gegenrichtung kann der Verkehr über die Baustelle beim Kogenbach-Kreisel geführt werden.  Die Ausfahrt von Überlingen über die Alte Owinger Straße bzw. Owinger Straße zum Längenfeldweg (K 7772) ist in der Zeit vom 09.11.2005 bis voraussichtlich 16.11.2005 nicht möglich.

 

Es wird um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen Behinderungen gebeten. Wir hoffen, dass die witterungsabhängigen Arbeiten in den angegebenen Zeiten abgeschlossen werden können.