Übungen der Bundeswehr:

Das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen Pfullendorf übt mit 20 Soldaten und 2 Fahrzeugen vom 22. bis 24. November 2005 in den Gemeinden Deggenhausertal, Frickingen, Heiligenberg, Owingen, Salem und Überlingen.

 

In den Landkreisen Bodenseekreis und Ravensburg übt das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen Pfullendorf mit 70 Soldaten und 10 Fahrzeugen vom 28. November bis zum 2. Dezember 2005. Im Bodenseekreis umfasst das Übungsgebiet die Gemeinden Bermatingen, Deggenhausertal, Friedrichshafen, Immenstaad, Markdorf und Oberteuringen.

 

Vom 28. November bis zum 16. Dezember 2005 übt das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen Pfullendorf im Bereich der Landkreise Biberach, Bodenseekreis, Sigmaringen und Ravensburg. Das Übungsgebiet umfasst im Bodenseekreis die Gemeinden des Altkreises Überlingen sowie die Gemeinden Friedrichshafen und Oberteuringen. An der Übung nehmen 100 Soldaten mit 20 Fahrzeugen teil.

 

Das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen Pfullendorf übt am 29. und 30. November 2005 mit 12 Soldaten und 2 Fahrzeugen unter anderem in den Gemeinden Frickingen, Heiligenberg, Owingen, Salem und Überlingen.

 

Des Weiteren übt das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen Pfullendorf vom 29. November bis zum 1. Dezember 2005 im Regierungsbezirk Tübingen mit 20 Soldaten und 2 Fahrzeugen. Im Bodenseekreis erstreckt sich das Übungsgebiet auf die Gemeinden Deggenhausertal, Frickingen, Heiligenberg, Owingen und Salem.