Ballnacht hilft Kindern

Der im Dezember 2000 gegründete Deutsch-Polnische Freundeskreis Tschenstochau e.V. lädt am Samstag, den 28. Januar 2006, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) wieder ins Friedrichshafener Graf-Zeppelin-Haus ein, um eine deutsch - polnische Ballnacht zu feiern. Die zum vierten Mal angebotene Veranstaltung war jedes Jahr ein voller Erfolg. Im festlich geschmückten Hugo-Eckener-Saal werden ca. 500 Gäste erwartet, darunter auch Vertreter des polnischen Konsulats und Ehrengäste aus dem Partnerkreis Tschenstochau in Polen. Die Ballnacht wird stilgerecht mit einer Polonaise eröffnet und danach lässt sich bei der Live-Musik einer Gruppe junger polnischer Musiker bestens tanzen.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Gäste. Der Auftritt des Clowns Miko, eine Tanzeinlage der ATC-Mädchengruppe und die bereits traditionelle Tombola mit tollen Preisen.

Der gesamte Erlös kommt den Kindern aus den Kinderheimen Chorzenice und in Wrzosowa zugute.

 

Auch 2005 waren 26 Jungen und Mädchen aus zwei Kinderheimen im Kreis Tschenstochau vom 22. bis 31. Juli 2005 am Bodensee zu Gast. Das reichhaltige Programm, das den Kindern in dieser Zeit geboten wurde (Zeppelinmuseum, Rutenfest, Sportfest in der Graf-Soden-Realschule, Besichtigung von Meersburg, Fahrt nach Konstanz, Besuch der Schwabentherme Aulendorf) wurde von den Einnahmen der Ball-Nacht-Tombola finanziert.

 

Die Eintrittskarten sind beim Landratsamt – Kreiskasse und im GZH - Vorverkaufskasse zum Preis von 32,00 Euro erhältlich.

 

Das von der Föhr-Gastronomie vorbereitete Büffet mit polnischen Köstlichkeiten ist im Eintrittspreis inbegriffen.

 

Weitere Infos zur Kreispartnerschaft auf der Homepage des Bodenseekreises unter http://www.bodenseekreis.de und bei der Kreispartnerschaftsbeauftragten Johanna Dudzinski, Tel. 07541 204-5120.