ANTRITTSBESUCH DES KREISSENIORENRATES BEI DER OBERBÜRGERMEISTERIN DER STADT ÜBERLINGEN, SABINE BECKER

Überlingen/ws- Auf Einladung der Oberbürgermeisterin der Stadt Überlingen, Sabine Becker, stellte sich der erste Vorsitzende des Kreisseniorenrates Bodenseekreis, Harald Leber mit den neuen Außenvertreterinnen, Eleonore Zecho und Rosemarie Baur, vor. Mit dabei war der Referent für Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation, Wolfgang Seiffert.
Frau Sabine Becker empfing die kleine Delegation in ihrer Amtsstube. In gut gelaunter und freundlicher Atmosphäre konnte Herr Leber die Aufgaben des Kreisseniorenrates Bodenseekreis sowie die Notwendigkeit der Aufgaben von Außenvertreterinnen für die Stadt Überlingen, übermitteln.
Der neu eingeschlagene Weg zu mehr Transparenz vor Ort nach dem Motto: Sehen – Hören – Sprechen und der Erkenntnis näher an älteren Menschen zu sein, fand neben weiteren guten Aktivitäten des Kreisseniorenrates bei der Oberbürgermeisterin besondere Beachtung und Bedeutung. Ein  Kennen lernen mit einem kurzen Erfahrungsaustausch von beiden Seiten, beendete mit einem Erinnerungsfoto einen interessanten Vormittag.

Wolfgang Seiffert, KSR, Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation