Der Kreisseniorenrat Bodenseekreis informiert:

Neue Außenvertreterinnen des Kreisseniorenrats in Überlingen

„Auch die Seele braucht Unterstützung“ - mit dieser Überzeugung nehmen die neuen Ansprechpartnerinnen des Kreisseniorenrats (KSR) in Überlingen ihre Arbeit auf. Mit Eleonore Zecho und Rosemarie Baur erweitert der KSR sein Netzwerk im Landkreis und kann somit immer mehr älteren Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Wir sehen unsere Aufgaben nicht in Konkurrenz zu ortsansässigen sozialen Diensten und Einrichtungen, sondern wollen im Einklang mit allen Sozialträgern zum Wohle älterer Menschen zusammenwirken“, betont die frühere Pflegedienstleiterin Eleonore Zecho.

Auf Einladung der Oberbürgermeisterin Sabine Becker stellten sich die neuen Außenvertreterinnen am 4. Februar in der Amtsstube des Rathauses vor. Bei dieser Gelegenheit präsentierten sie auch das aktuelle Informationsmaterial des KSR: eine Vorsorgemappe zum Thema „Hilfe im Notfall“. Außerdem informierte Architekt und KSR-Mitglied Hannes Schuldt über die Beratungsstelle für altersgerechte Wohnungsanpassung in Sipplingen. Die Informations- und Hilfsangebote des KSR fanden bei der Oberbürgermeisterin großen Anklang.

Die neuen KSR-Außenvertreterinnen in Überlingen sind ab sofort unter Tel. 07551 / 64288 oder 07551 / 4827 erreichbar. Die Beratungsstelle für altersgerechte Wohnungsanpassung hat die Tel. 07551 / 5329.