DER KREISSENIORENRAT INFOMIERT: Senioren kreativ: Kunstausstellung im Kursaal Überlingen

Überlingen/Friedrichshafen(KSR)   Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. November 2011, findet  die schon traditionell gewordene Kunstausstellung des Kreisseniorenrates Bodenseekreis unter dem Motto: „Senioren kreativ“ im Kursaal von Überlingen statt. Die eigens für ältere kreative Menschen geschaffene Ausstellungsmöglichkeit sorgt immer wieder bei den Besuchern für Interesse und Staunen. Gezeigt werden Gemälde und Zeichnungen sowie Arbeiten aus Ton, Holz, Glas, Metall und Textilien. Sie wurden von Seniorinnen und Senioren in mühevoller und zeitaufwendiger Kleinarbeit geschaffen. Die Kunstwerke sind an beiden Tagen ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Samstag und 16:00 Uhr am  Sonntag zugänglich. Der Eintritt ist frei. Zur Eröffnungsfeier in Überlingen werden Landrat Lothar Wölfle, Oberbürgermeisterin Sabine Becker sowie weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erwartet. Für das leibliche Wohl ist durch die Kursaalgastronomie gesorgt. An beiden Nachmittagen sind kleine Sketche und musikalische Darbietungen vorgesehen.

Wolfgang Seiffert, KSR
Tel.: 07556 345
E-Mail: seiffert.greiner@t-online.de