Landrat auf Firmenbesuch bei doubleSlash Net-Business GmbH in Friedrichshafen

Landrat Lothar Wölfle informiert sich bei der Firma doubleSlash Net-Business GmbH über neueste Software-Entwicklungen zur Prozessoptimierung in IT und Marketing. v.l.: Landrat Lothar Wölfle, Geschäftsführer Andreas Strobel, Fachbereichsleiterin Human Resources Nadine Kozima und Geschäftsführer Oliver Belikan. Foto: doubleSlash

Landrat Lothar Wölfle hat am 19. September 2013 das Unternehmen doubleSlash Net-Business GmbH in Friedrichshafen besucht. Die 1999 von sechs Ingenieuren und Informatikern gegründete Firma ist spezialisiert auf die Software-Entwicklung zur Prozessoptimierung in IT und Marketing mittelständischer und großer Unternehmen. „Unser Geschäft orientiert sich an den Bedürfnissen der Firmen“, erklärt Andreas Strobel, einer der drei Geschäftsführer. „Eine klare Kommunikation gegenüber unseren Kunden sowie individuelle Lösungen von konzerntypischen Problemen sind zwei unserer Grundsätze“, ergänzt Geschäftsführer Oliver Belikan weiter. In der Otto-Lilienthal-Straße hat man es sich zum Ziel gesetzt, Menschen und Maschinen mit einfach nutzbaren Technologien zu vernetzen und somit neuartige Geschäftsmodelle zu schaffen. „Wir denken „Marketing“ und machen „IT“ und möchten somit den Käufer zum Wiederkäufer machen“, so Belikan.

Auch Teamgeist und Mitarbeiterzufriedenheit wird bei doubleSlash groß geschrieben. Das zeigt die Auszeichnung des Institutes „Great Place to work“, mit der das Unternehmen als einer der besten Arbeitgeber in der IT 2013 betitelt wurde. „Wir sind besonders stolz auf diese Auszeichnung, denn sie belegt, dass wir für unsere Beschäftigten eine vertrauenswürdige und attraktive Arbeitsplatzkultur haben“, so Nadine Kozima von der Personalabteilung.

„Dass der Bodenseekreis ein sehr schönes Urlaubsziel ist und hier bedeutende Produkte für den Fahrzeugbau herkommen, wissen viele. Dass wir aber auch ein Hightech-Zentrum innovativer Software-Technologien sind, ist außerhalb der Region oft nicht bekannt. Dieses Unternehmen mit seinen beachtenswerten Innovationen und individuellen IT-Lösungen ist dafür aber ein gutes Beispiel“, sagt Landrat Lothar Wölfle im Gespräch mit den Geschäftsführern. Derzeit arbeiten knapp 100 Mitarbeiter bei doubleSlash. Neben Web-Entwicklern, Designern und Betriebswirten sind bei dem IT-Dienstleister auch zahlreiche Informatiker beschäftigt. Im Jahr 2011 expandierte das inhabergeführte und selbstfinanzierte Unternehmen sogar mit einem weiteren Firmenstandort nach München.