Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung: Mitgliederversammlung und Vortrag zum Bankgespräch

Mitgliederversammlung des Vereins Landwirtschaftlicher Fachbildung Bodenseekreis

Der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung (VLF) Bodenseekreis e.V. lädt zur Mitgliederversammlung am Montag, 06. März 2017 um 19:30 Uhr in das Gasthaus „Post“ in Oberteuringen (Adenauerstraße 11) ein. Es stehen die Neuwahlen des Vorstandes, des Ausschusses, des Kassierers und der Kassenprüfer an. Auch werden die Goldenen Meisterbriefe verliehen. Außerdem nimmt Dr. Rainer Best, ehemaliger Leiter des europäischen Raumfahrtprojektes bei Dornier in Immenstaad, alle Besucher mit auf die Reise der Raumsonde Rosetta und lässt an Erlebtem teilhaben. Alle Mitglieder des Vereins und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Vortrag zu Rating und Bankgespräch

Am Mittwoch, 08. Februar 2017 um 20:00 Uhr bietet der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung (VLF) Bodenseekreis e.V. im Gasthaus Ochsen in der Gehrenbergstraße 15  in Deggenhausertal-Roggenbeuren einen Informationsabend zum Thema „Das Rating und das Bankgespräch“ an. Daniel Wettemann von Agriconcept erklärt, was sich tatsächlich hinter dem Begriff „Rating“ verbirgt, wie es zu Stande kommt und welche Auswirkungen es für den landwirtschaftlichen Betrieb hat. Darüber  hinaus gibt er Tipps, was bei einem Gespräch mit der Bank zu beachten ist.