Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montag, 14. März 2022 galten im Bodenseekreis 6.360 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 4.764). 47 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 44).

Von Dienstag, 8. bis einschließlich Montag, 14. März 2022 sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 4.974 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 3.849). Es wurden acht Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 15).

Die Impfstützpunkte des Landkreises haben in diesem Zeitraum Impfungen 1.219 geleistet (Vorwoche: 1.560).

Novavax-Impfungen in allen Impfstützpunkten in Friedrichshafen und Überlingen

Die Corona-Schutzimpfung mit dem Impfstoff Nuvaxovid des Herstellers Novavax ist ohne Terminvereinbarung an den Impfstützpunkten in der Friedrichshafener Innenstadt und in Überlingen möglich. Auch der Impfstützpunkt an der Messe Friedrichshafen bieten den Impfstoff nun täglich regulär mit Terminvereinbarung an: https://bodenseekreis-impfzentrum.connect.giria.io/ .

Eine Übersicht aktuell im Bodenseekreis gebotener Impfmöglichkeiten gibt es unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung

Die aktuellen im Bodenseekreis geltenden Regeln und weitere nützlich Infos zum Thema Corona (z. B. Verhalten bei positivem Testergebnis, Teststationen) unter www.bodenseekreis.de/corona