L 207, Erhaltungsmaßnahmen bei Heiligenberg-Echbeck: Verlängerung der Vollsperrung bis 8. Mai

Medieninformation des Regierungspräsidiums Tübingen

Das Regierungspräsidium lässt derzeit die Fahrbahn der L 207 in der Ortsdurchfahrt von Heiligenberg-Echbeck auf einer Länge von rund einem Kilometer erneuern. Aufgrund der wechselhaften und schlechten Wetterbedingungen können die Arbeiten nicht planmäßig abgeschlossen werden. Für die Fertigstellung der noch ausstehenden Asphaltarbeiten und Randbereiche sind voraussichtlich noch eineinhalb Wochen erforderlich.

Daher muss die zwischen Oberboshasel und Rickertsreute eingerichtete Vollsperrung bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai 2024, verlängert werden. Die Umleitungen bleiben bis dahin bestehen. Das Regierungspräsidium Tübingen bittet um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen.

Hintergrundinformationen:

Die talseitige Hangsicherung in Form einer Bohrpfahlwand entlang der L 207 wurde bereits im letzten Jahr fertiggestellt. Anschließend sollte eine bergseitige Sicherung der L 207 mit einer Gabionenwand erfolgen. Diese Planung konnte aufgrund ungeeigneter Bodenbeschaffenheit im Baubereich nicht umgesetzt werden. Eine Umplanung wird erforderlich, die erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Das Regierungspräsidium wird rechtzeitig über diese Arbeiten informieren.