Das Landratsamt bleibt am Mittwoch, 19. Juni, geschlossen. 
Weitere Informationen

Europa- und Kreistagswahl: Vorläufige Ergebnisse online

Auch im Bodenseekreis konnten am 9. Juni 2024 rund 160.000 Wahlberechtigte ihre Stimmen für die Wahl sowohl des EU-Parlaments als auch des neuen Kreistags abgeben. In den Wahllokalen der Gemeinden wurden und werden die Stimmzettel nun ausgezählt. Die vorläufigen Ergebnisse können online angeschaut werden, sobald diese an die Kreiswahlleitung im Landratsamt gemeldet wurden:

Europawahl
Diese Stimmen werden/wurden am Sonntagabend ausgezählt. Hier sind die vorläufigen Ergebnisse für den Wahlkreis 67, soweit ausgezählt und elektronisch gemeldet: https://wahlergebnisse.komm.one/lb/produktion/wahltermin-20240609/08435000/praesentation/index.html
(den Link gibt es auch direkt auf www.bodenseekreis.de unter „Interessantes“)

Kreistagswahl
Weil für Wahl zum Kreistag mehrere Stimmen abgegeben werden konnten, dauert die Auszählung auch länger (wie auch für die Gemeinderatswahlen). Deshalb wird die Sitzverteilung im neuen Kreistag voraussichtlich bis Dienstag oder Mittwoch (11. oder 12. Juni 2024) feststehen und auf www.bodenseekreis.de veröffentlicht.