Die Entwicklung eines professionellen Marketingauftritts und einer Unternehmensidentität ist das Thema des nächsten landesweiten Online-Erfahrungsaustausches für Ferienhöfe am Montag, 3. November 2025 von 19:30 bis 21:15 Uhr. Experten der Stuttgarter Agentur Glanzer und Partner zeigen, wie Websites, Geschichten und Marketing-Elemente zur unverwechselbaren Identität eines Hofes beitragen und die Gäste begeistern. Die kostenlose Anmeldung ist bis 30. Oktober 2025 über das Kontaktformular auf der Internetseite des Landwirtschaftsamts des Ortenaukreises unter www.ortenaukreis.landwirtschaft-bw.de unter dem Reiter „Veranstaltungen“ möglich.
Die fachlichen Inhalte des Online-Vortrags werden mit anschaulichen Praxisbeispielen verknüpft, sodass die Teilnehmenden Ansatzpunkte für die Optimierung ihrer eigenen Corporate Identity mitnehmen können. Mit dabei: Der Löcherhansenhof aus Bad Peterstal, der eine Potenzialanalyse durchlaufen hat, sowie der Ferienhof „An Webers Stoag“ aus Geisingen-Gutmadingen, der ein ganzheitliches Konzept mit der Agentur umgesetzt hat. In einer anschließenden Diskussion geht es um die Frage, „Wie viel Professionalität brauche ich auf meinem Ferienhof und was macht eine gute Agentur aus?“
Das Angebot ist eine Kooperationsveranstaltung der Landwirtschaftsämter Breisgau Hochschwarzwald, Bodenseekreis, Heilbronn, Ortenaukreis, Schwäbisch Hall und Schwarzwald-Baar-Kreis.