Regine Ahr ist neue Leiterin des Bau- und Liegenschaftsamts des Bodenseekreises

Regine Ahr ist die neue Chefin des Bau- und Liegenschaftsamts des Bodenseekreises. Sie wechselte im Oktober von der Stadt Kempten im Allgäu, wo sie drei Jahre lang die technische Abteilung des Amtes für Gebäudewirtschaft leitete. Im Landratsamt ist sie nun gemeinsam mit rund 45 Mitarbeitenden für die Liegenschaften des Landkreises verantwortlich, insbesondere die beruflichen und sonderpädagogischen Schulen, die Verwaltungsgebäude sowie Unterkünfte für Geflüchtete. Neben den vielen Bau- und Sanierungsmaßnahmen geht es hier vor allem um den Betrieb der Gebäude und das Energiemanagement, um die Energie- und Klimaziele des Landkreises zu erreichen.

Regine Ahr hat Architektur studiert und ist bereits seit zehn Jahren in der öffentlichen Verwaltung tätig. Die 48-jährige Architektin bringt ein breites Erfahrungsspektrum aus ihren bisherigen Tätigkeiten mit, zum Beispiel bei komplexen Sanierungen, Um- und Neubauten. Sie übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe von Harald Betting, der die Geschicke des Amts zehn Jahre lang leitete und im Sommer eine neue berufliche Aufgabe angenommen hat.

Infos zum Bau- und Liegenschaftsamt des Bodenseekreises unter https://www.bodenseekreis.de/politik-verwaltung/aemteruebersicht/bau-und-liegenschaftsamt/

 

Foto: Landratsamt Bodenseekreis