Ehrenamts-Ideen auf dem Schlemmermarkt Friedrichshafen: Wo Kümmerer gebraucht werden

Wo kann ich mich engagieren? Welche Projekte gibt es? Wie finde ich das passende Angebot für mich? Diese und weitere Fragen wird das Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement am Samstag, 21. September 2019 von 9:00 bis 14:00 Uhr auf dem Schlemmermarkt in Friedrichshafen beantworten.

Viele Bürgerinnen und Bürger im Bodenseekreis engagieren sich ehrenamtlich in Vereinen, ökologischen, sozialen und kulturellen Einrichtungen oder politischen Initiativen. Ihr Einsatz ist für ein gelingendes Miteinander und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von unschätzbarem Wert. Das Netzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bodenseekreis setzt sich dafür ein, gute Rahmenbedingungen und Verbindungen für Engagierte zu schaffen, Ressourcen zu bündeln, Akteure zu stärken, Projekte und Angebote zu initiieren und zu gestalten. Auf dem Schlemmermarkt wird das Netzwerk seine Arbeit und die Plattform der Freiwilligenbörse vorstellen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich in irgendeiner Form im Bodenseekreis bürgerschaftlich engagieren und am Samstag beim Stand vorbeischauen, erhalten als Anerkennung ein kleines Dankeschön vom Landkreis. Und wer noch etwas sucht, wo sie oder er sich ehrenamtlich engagieren kann, bekommt hier Ideen und Inspiration.

Weitere Informationen gibt es bei Nadja Gauß und Miriam Moll von der Geschäftsstelle des Netzwerks Bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt Bodenseekreis in der Friedrichshafener Albrechtstraße 75, Zimmer A 408, Tel. 07541 204-5605 oder E-Mail: buergerengagement@bodenseekreis.de.

www.bodenseekreis.de/de/soziales-gesundheit/buergerschaftliches-engagement/