Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Corona: Aktuelle Hinweise und Informationen auf www.bodenseekreis.de/corona

Vortrag im Familientreff Überlingen zum Thema „Eltern sein“

„Eltern sein – Was tut mir gut?“ ist Thema eines Vortrags am Dienstag, 21. Januar 2020 um 9:30 Uhr im Überlinger Familientreff Kunkelhaus im Familienzentrum Altstadt, Krummebergstraße 20. Eltern sein und Erziehung ist mit Freuden aber auch mit Herausforderungen verbunden, die sehr energieraubend und belastend sein können. Speziell für Eltern, Großeltern und Tageseltern ist ein Achtsamkeits-Mediationstraining entwickelt worden, welches den Umgang mit dem alltäglichen Stress erleichtert. In Kooperation mit der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche bietet der Überlinger Familientreff eine Übungsgruppe ab dem 28. Januar 2020 an. Kursleiterin Dipl. Sozialpädagogin Ulrike Neumann wird in ihrem Vortrag am 21. Januar dazu informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen auch bei Treffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig, Tel. 07551 1795.