Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Corona: Aktuelle Hinweise und Informationen auf www.bodenseekreis.de/corona

Corona: Aktuelle Lage im Bodenseekreis

Seit gestern (Donnerstag) Nachmittag ist eine weitere Person aus dem Bodenseekreis positiv getestet worden. Dies war das Ergebnis der freiwilligen Tests, die das Landratsamt seit Mittwoch (29. Juli) am Flughafen Friedrichshafen für Flugpassagiere aus Risikogebieten anbietet. Das Flugzeug kam aus Skopje, Nordmazedonien. Landrat Lothar Wölfle fühlt sich in der Strategie des Landratsamtes, Tests bereits anzubieten, bevor die gesetzliche Pflicht dazu besteht, bestätigt. „Wir tun etwas, bevor wir dazu verpflichtet sind“, so der Landrat.

Die betroffene Person hat bereits eine Quarantäneverfügung erhalten und das Kontaktpersonenmanagement des Landratsamtes hat umgehend seine Arbeit aufgenommen.

Insgesamt sind im Bodenseekreis 338 Menschen positiv auf Covid 19 getestet worden, als aktuell infiziert gelten noch 6 Personen.