Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

„Bevor der Kragen platzt“ - Vortrag im Familientreff Überlingen

Tipps und Infos zum Thema „Bevor der Kragen platzt“ gibt es bei einem Informationsabend am Dienstag, 24. November 2020 um 19:30 Uhr im Bistro des Familientreffs Überlingen, Krummebergstraße 20. Niemand will es und doch passiert es im Alltag mit Kindern immer wieder: Der eigene Wut Pegel steigt und die Erziehenden stehen kurz vor dem „Mir platzt der Kragen“. Eltern und Erziehende sollen den vielfältigen Ansprüchen im Alltag gerecht werden, gleichzeitig bei sich bleiben und den Kindern gegenüber positiv eingestellt sein. Das ist überhaupt nicht einfach und gelingt mal mehr und mal weniger. Was macht es uns und wie machen wir es uns selbst dabei schwer? Wie gehen wir damit um, wenn es stressig wird? Was tun, wenn die eigene Wut übermächtig wird? Was kann vorbeugend getan werden, damit es möglichst selten so weit kommt? Diese und weitere Fragen wird die individualpsychologische Beraterin Judith Manok-Grundler an diesem Abend beantworten. Je nach aktueller Corona-Lage wird die Veranstaltung entweder im Überlinger Familientreff Kunkelhaus unter Einhaltung aller gebotenen Schutz- und Hygienemaßnahmen oder als Online-Seminar durchgeführt (bitte kurzfristig Infos im Gemeindeblatt Überlingen „Hallo Ü“ und auf der Homepage des Familientreffs beachten: www.familientreff-kunkelhaus.de). Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 23. November 2020, 12:00 Uhr ist erforderlich unter manok-grundler@gmx.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Infos auch bei Treffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig, Tel. 07551 1795.