Corona-Wochenrückblick

Am Montag, 16. November 2020 lag die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Bodenseekreis seit Beginn der Pandemie bei 1.302. Als akute Infektionsfälle galten zu Wochenbeginn 269 Personen. 17 Menschen wurden im Zusammenhang mit Covid-19 stationär in den Kliniken im Landkreis behandelt.

In der zurückliegenden Woche (Montag, 9. November bis einschließlich Sonntag, 15. November 2020) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 221 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden. Eine Person ist als Covid-19-Patient verstorben.

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner lag in der zurückliegenden Woche bei 110,6 Fällen am Mittwoch. Am Montagnachmittag waren es 101,8.

Verteilung der in der Vorwoche gemeldeten Infektionsfälle auf die Gemeinden des Bodenseekreises:

siehe Tabelle

Wichtige Informationen zum Thema Corona hat das Landratsamt Bodenseekreis auf seiner Website zusammengestellt: www.bodenseekreis.de/corona