Corona-Wochenrückblick

Am Montagnachmittag, 7. Dezember 2020 lag die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Bodenseekreis seit Beginn der Pandemie bei 1.923. Als akute Infektionsfälle galten zu Wochenbeginn 302 Personen. 18 Menschen wurden im Zusammenhang mit Covid-19 stationär in den Kliniken im Landkreis behandelt.

In der zurückliegenden Woche (Montag, 30. November bis einschließlich Sonntag, 6. Dezember 2020) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 159 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden. Zwei Personen sind als Covid-19-Patienten verstorben.

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner lag in der zurückliegenden Woche bei 110,6 Fällen am Dienstag. Am Montagnachmittag waren es 73,3.

Lokale Verteilung

Verteilung der in der Vorwoche gemeldeten Infektionsfälle auf die Gemeinden des Bodenseekreises: siehe Tabelle

Wichtige Informationen zum Thema Corona - auch zu den aktuellen Quarantäne-Regeln des Landes - hat das Landratsamt Bodenseekreis auf seiner Website zusammengestellt: www.bodenseekreis.de/corona