Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Infos für werdende und junge Eltern im Familientreff Überlingen

Tipps und Informationen für Schwangere, werdende Eltern und Eltern mit Babys in Überlingen gibt es bei einem Informationsabend am Mittwoch, 3. Februar 2021 um 19:30 Uhr. Sozialpädagogin Sarah Schneider und Lehrerin Anja Schlauch geben Antworten auf Fragen wie: Worauf sollte ich bei der Erstausstattung achten? Was brauche ich wirklich? Welche Anträge muss ich wo stellen? Wo finde ich Kontakte? Welche Angebote gibt es für junge Eltern in Überlingen? Je nach aktueller Corona-Lage wird die Veranstaltung entweder im Familientreff Kunkelhaus im Familienzentrum Altstadt, Krummebergstraße 20 oder als Online-Seminar durchgeführt (bitte kurzfristig Infos im Gemeindeblatt Überlingen „Hallo Ü“ und auf der Homepage des Familientreffs beachten: www.familientreff-kunkelhaus.de). Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis zum 2. Februar 2021, 12:00 Uhr erforderlich unter veranstaltungen@familientreff-kunkelhaus.de. Weitere Infos auch bei Treffleiterin Martina Fahlbusch-Nährig, Tel. 07551 1795.