Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Neues Fortbildungsprogramm für Bürgerschaftlich Engagierte im Bodenseekreis

Die Kooperationspartner des Arbeitskreises Qualifizierung des Netzwerks Bürgerschaftliches Engagement haben wieder ein umfangreiches Programm an Fortbildungskursen für Ehrenamtliche zusammengestellt. Wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen können im Januar zwar nicht alle Kurse wie geplant stattfinden, aber das Heft bietet Kurse für das gesamte erste Halbjahr 2021, auch einige Online-Kurse. Bürgerschaftlich Engagierte können zwischen einer Vielzahl an Computerkursen, Erste-Hilfe-Fortbildungen, Fremdsprachenangeboten und vielem mehr wählen. Die Druckversion kann bei der Servicestelle für Bürgerschaftliches Engagement bestellt werden. Alle Kurse sind aber auch schon online unter http:// www.qualifiziert-engagiert-bw.de zu finden.

Der Landkreis unterstützt das bürgerschaftliche Engagement weiterhin mit dem Ehrenamtsbonus, einem 50-prozentigen Zuschuss zu den Kurskosten. Nadja Gauß und Miriam Moll von der Servicestelle für Bürgerschaftliches Engagement im Landratsamt informieren gerne über den Ehrenamtsbonus und beantworten Ihre Fragen zum bürgerschaftlichen Engagement im Bodenseekreis. Die Servicestelle ist erreichbar unter buergerengagement@bodenseekreis.de oder Tel. 07541 204-5605.