Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montagnachmittag, 1. Februar 2021 lag die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Bodenseekreis seit Beginn der Pandemie bei 4.396. Als akute Infektionsfälle galten zu Wochenbeginn 485 Personen. 56 Menschen wurden im Zusammenhang mit Covid-19 stationär in den Kliniken im Landkreis behandelt.

In der zurückliegenden Woche (Montag, 25. bis einschließlich Sonntag, 31. Januar 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 181 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden. Es wurden zwölf Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 in dieser Zeit gemeldet.

Am Samstag sind im Landkreis die ersten beiden Infektionsfälle mit einer der neuen Virus-Varianten (Mutationen) labordiagnostisch bestätigt worden, am Sonntag ein dritter Fall. Alle drei Fälle hängen zusammen. Vier weitere Verdachtsfälle waren am Montagnachmittag noch in der Abklärung.

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner lag in der zurückliegenden Woche bei 100,00 Fällen am vergangenen Dienstag. Am Montagnachmittag waren es 83,9.

Informationen zum Thema Corona sowie zur Corona-Impfung hat das Landratsamt Bodenseekreis auf seiner Website zusammengestellt: www.bodenseekreis.de/corona
www.bodenseekreis.de/corona-impfung