Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Corona-Wochenrückblick und aktuelle Infos

Am Montagnachmittag, 8. Februar 2021 lag die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Bodenseekreis seit Beginn der Pandemie bei 4.562. Als akute Infektionsfälle galten zu Wochenbeginn 468 Personen. 47 Menschen wurden im Zusammenhang mit Covid-19 stationär in den Kliniken im Landkreis behandelt. 

In der zurückliegenden Woche (Montag, 1. bis einschließlich Sonntag, 7. Februar 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 167 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden. Es wurde 25 Mal eine Virusvariante (Mutation) labordiagnostisch nachgewiesen, insgesamt sind es bisher 28 seit Bekanntwerden des ersten Falls vor gut einer Woche. Es wurden in der zurückliegenden Woche sieben Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. 

Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 2078 Impfdosen verabreicht worden, 232 davon als Zweitimpfung. Eine jeweils aktuelle Übersicht der im Landkreis verabreichten Impfdosen gibt es ab sofort auf der Corona-Zahlentafel des Bodenseekreises unter www.bodenseekreis.de/corona. (Erläuterungen zu den Impfzahlen im blauen Schieber auf der linken Seite des Bildschirms.)

  

Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner lag in der zurückliegenden Woche bei 89,4 am vergangenen Mittwoch. Am Montagnachmittag waren es 83,9.

Informationen zum Thema Corona sowie zur Corona-Impfung hat das Landratsamt Bodenseekreis auf seiner Website zusammengestellt: www.bodenseekreis.de/corona

www.bodenseekreis.de/corona-impfung