Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Online-Vortrag von Elmar L. Kuhn zur Geschichte Polens

Das Landratsamt lädt am Donnerstag, 18. März 2021 zu einem Online-Vortrag über die Geschichte unseres Nachbarlands Polen ein. Dr. Elmar L. Kuhn beleuchtet um 18:30 Uhr die wechselhafte Vergangenheit des osteuropäischen Landes, welche maßgeblich auch die aktuelle Politik beeinflusst.
 
Der Referent war langjähriger Leiter des Kulturamtes des Bodenseekreises und hat viele Publikationen zur Regionalgeschichte verfasst. Durch seine Forschungen zum Paulinerorden knüpfte er Kontakte zu polnischen Forscherinnen und Forschern und befasst sich mit den historischen Entwicklungen und Ereignissen des Landes. Kuhn ist Mitglied des kirchenrechtlich anerkannten polnischen Ritterordens vom Hellen Berg in Tschenstochau. Mit dem Landkreis Tschenstochau unterhält der Bodenseekreis seit mehr als zwanzig Jahren eine Kreispartnerschaft.

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 17. März 2021 ist erforderlich per E-Mail an katharina.zlotos@bodenseekreis.de.