Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Mehrwöchige Vollsperrung der K 7785 zwischen Frickingen und Leustetten

Von Montag, 26. April bis voraussichtlich 12. Mai 2021 wird die Kreisstraße K 7785 zwischen Frickingen und Leustetten wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird großräumig über die L 201, Leustetten, Weildorf, Stefansfeld, L 205, Rickenbach, Frickingen und umgekehrt umgeleitet. Der Schulbus fährt eine verkürzte Umleitung von Leustetten nach Steigen über Am Bühl und Silberberg nach Frickingen.

Die Bauarbeiten setzen den Ausbau der Kreisstraße fort. Über den Winter ist die Straße vorübergehend freigegeben worden. Nun werden die letzte Asphaltschicht aufgebracht und Arbeiten an den Entwässerungsmulden sowie dem Straßenbankett vorgenommen.