Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Am Donnerstag, 24. Juni, finden technische Wartungsarbeiten an bodenseekreis.de statt. Die Internetseite kann deshalb zeitweilig nur bedingt erreichbar sein und einzelne Funktionen nicht zur Verfügung  stehen. Wir bitte um etwas Geduld und Verständnis.

„Vielfalt und Genuss im Bodenseekreis“: Landwirtschaftliche Aussteller für Thementage im Landkreispavillon auf der Gartenschau gesucht

Der 17. und 18. Juli 2021 sind die Thementage „Vielfalt und Genuss im Bodenseekreis“ im Landkreispavillon auf der Landesgartenschau in Überlingen. Hierfür sucht das Landwirtschaftsamt Bodenseekreis noch innovative Akteure aus dem Landkreis, die sich und ihre landwirtschaftlichen Produkte an den Thementagen präsentieren wollen. 

Im Landkreis ist neben der Industrie vor allem die Landwirtschaft präsent. Etwa ein Drittel der Kreisfläche wird landwirtschaftlich genutzt. Die hiesigen Betriebe achten bei ihrer Produktion auf die Umweltvorsorge, Landschaftspflege und den Trinkwasserspeicher Bodensee und tragen damit maßgeblich zum Erhalt dieser einzigartigen Landschaft bei.

Die Thementage bieten nun die Möglichkeit, den Bodenseekreis und seine Landwirtschaft auf der Landesgartenschau zu präsentieren. Landwirtinnen und Landwirte aus dem Bodenseekreis, die ihre Produkte und landwirtschaftliche Produktion im Landkreispavillon vorstellen wollen, können sich bis zum 23. Juni 2021 unter landwirtschaftsamt@bodenseekreis.de oder unter Tel. 07541 204-5784 melden, um mögliche Beiträge zu besprechen.