Im Landratsamt Bodenseekreis gelten aktuell Sonderregelungen im Dienstbetrieb. Besuch nur mit Termin.

Corona: Aktuelle Hinweise und Informationen auf www.bodenseekreis.de/corona

Problemstoffsammlung Freitag in FN-Weiherberg

Am Freitag, 20. Dezember 2019 findet am Entsorgungszentrum Friedrichshafen-Weiherberg bei Raderach eine außerplanmäßige Problemstoffannahme statt. Von 13:00 bis 16:00 Uhr können hier Farben, Lösemittel, Holzschutz, Tenside und viele andere Chemikalien abgegeben werden, damit sie sicher und umweltegerecht entsorgt werden. In haushaltsüblichen Mengen ist die Abgabe sogar kostenlos. Grund für den neuen Termin ist, dass die in der vergangenen Woche geplante Annahme ausfallen musste, weil das Spezialfahrzeug bei Singen im Schnee steckengeblieben war.

Problemstoffe und Termine:
https://www.bodenseekreis.de/de/umwelt-landnutzung/abfallentsorgung-privat/abfallarten-a-z/problemstoffe/

Infos rund um die Entsorgung von Problemstoffen gibt es auch im aktuellen MüllMagazin:
https://www.bodenseekreis.de/fileadmin/03_umwelt_landnutzung/abfallwirtschaftsamt/abfallwissen/muellmagazin/muell-magazin-59_internet.pdf