
Informationen für Menschen mit Behinderung in leichter Sprache
Das Corona-Virus verändert das Leben sehr.
Sie machen sich Sorgen und brauchen Hilfe?
Oder Sie möchten Ideen, was Sie in Ihrer Freizeit machen können?
Hier finden Sie Telefon-Nummern.
Dort bekommen Sie Hilfe und Informationen.

Diakonie Pfingstweid e. V. Offene Hilfen
Günter Kraft, Brigitte Kraft und Alessa Widmann sind für Sie da.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 42 970 560

Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH Ambulante Dienste
- Leyla Bozyigit ist montags für Sie da.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Montag von 9 Uhr bis 16 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 01 73 270 25 20
Sie können auch eine Mail schicken an leyla.bozyigit@stiftung-liebenau.de - Bärbel Ströbele ist dienstags und mittwochs für Sie da.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Dienstag und Mittwoch von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 01 73 395 77 52
Sie können auch eine Mail schicken an baerbel.stroebele@stiftung-liebenau.de

Lebenshilfe Bodenseekreis e. V.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Dienstag und Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12 Uhr.
Donnerstag von 8:30 bis 16 Uhr
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 41 3 22 72