
Informationen für Menschen mit Behinderung in leichter Sprache
Das Corona-Virus verändert das Leben sehr.
Vielleicht dürfen Sie nicht mehr in der Werkstatt arbeiten.
Vielleicht dürfen Sie keinen Besuch bekommen.
Und Sie dürfen Ihre Freunde nicht besuchen.
Sie machen sich Sorgen und brauchen Hilfe?
Oder Sie möchten Ideen, was Sie in Ihrer Freizeit machen können?
Hier finden Sie Telefon-Nummern.
Dort bekommen Sie Hilfe und Informationen.

Diakonie Pfingstweid e. V. Offene Hilfen
Günter Kraft, Brigitte Kraft und Alessa Widmann sind für Sie da.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 42 970 560

Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH Ambulante Dienste
- Leyla Bozyigit ist montags für Sie da.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Montag von 9 Uhr bis 16 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 01 73 270 25 20
Sie können auch eine Mail schicken an leyla.bozyigit@stiftung-liebenau.de - Bärbel Ströbele ist dienstags und mittwochs für Sie da.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Dienstag und Mittwoch von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Die Telefon-Nummer ist: 01 73 395 77 52
Sie können auch eine Mail schicken an baerbel.stroebele@stiftung-liebenau.de

Lebenshilfe Bodenseekreis e. V.
Sie können zu diesen Zeiten anrufen:
Dienstag und Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12 Uhr.
Donnerstag von 8:30 bis 16 Uhr
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 41 3 22 72