Grafikmappe zum Thema Corona

Mit Beginn des durch die Corona-Pandemie verhängten zweiten Lockdowns im November 2020 hat das Kulturamt des Bodenseekreises einen Wettbewerb für eine Grafikmappe ausgeschrieben. Absicht war es, den von der Pandemie besonders betroffenen Kulturschaffenden im Bereich der bildenden Kunst eine Unterstützung zu bieten. Zugelassen waren Künstlerinnen und Künstler, die entweder hier leben und arbeiten oder aus dem Bodenseekreis stammen oder hier aufgewachsen sind.

Abgabeende war der 10. Januar 2021. Insgesamt haben sich 34 Künstlerinnen und Künstler beteiligt. Eine Jury bestehend aus Ulrike Shepherd, der Leiterin des artsprogram der Zeppelin University, Christoph Bauer, dem Direktor des Kunstmuseums Singen sowie der Leiterin der Galerie Bodenseekreis Heike Frommer hat die besten zwölf Arbeiten ausgewählt.

Aus praktischen Gründen haben wir uns entschieden, die zwölf Werke auf zwei Mappen aufzuteilen. Die beiden jeweils sechs Werke enthaltenden Mappen sind für den Preis von je 240 Euro beim Kulturamt des Bodenseekreises erhältlich.

Kontakt:
Kulturamt Bodenseekreis
Schloss Salem
88682 Salem
Tel.: 07541 204-6410
kreiskulturamt.sekretariat@bodenseekreis.de 

Galerie Bodenseekreis

Die Galerie Bodenseekreis zeigt in der Dauerausstellung im Landratsamt Kunstwerke des deutschen Südwestens und in der Galerie am Schlossplatz in Meersburg Sonderausstellungen.

Kreisarchiv

Das Kreisarchiv bewahrt und erschließt die schriftlichen Quellen der Vergangenheit, v.a. des 19. und 20. Jahrhunderts auf Kreiseben.

Kreisbibliothek

Die Kreisbibliothek sammelt möglichst vollständig alle Publikationen zu Geschichte und Kultur der Region.

Kreiskulturamt

Name
Feucht, Stefan
Telefon
+49 7541 204 6411
Fax
+49 7541 204 8411
E-Mail
dr.stefan.feucht@bodenseekreis.de
Zimmer
KS 103, Schloss Salem, Salem

Schloss Salem

88682 Salem
Tel. 07541 204-6400
Fax  07541 204-8904

E-Mail: kreiskulturamt@bodenseekreis.de