Förderpreis für gegenständliche Kunst des Bodenseekreises - Preisträger 2016

Unsere Förderpreis-Ausstellung

Unsere Förderpreis-Ausstellung im Roten Haus Meersburg „OBJEKT_TIEF!“ ist zu Ende gegangen.
Mit Spannung wurde die Preisverleihung am 26. Oktober erwartet, nicht nur von den Künstlerinnen und Künstlern, sondern auch von allen, die in der Ausstellung ihren Publikumsliebling gewählt haben.

Die Jury-Preisträgerin: Lisa-Marie Pfeffel

Die Jury-Preisträgerin ist Lisa-Marie Pfeffel aus Karlsruhe.

Die Jury hob nicht nur die handwerkliche Qualität von Lisa-Marie Pfeffels Arbeiten hervor, sondern vor allem ihren Mut, sich dem Kinderbild zuzuwenden, denn dieses gleite allzu oft ins Kitschige ab.
Lisa-Marie Pfeffel sei es aber durch inhaltliche Brüche in ihren Darstellungen gelungen, dem Kinderbildnis eine neue Dimension hinzuzufügen. Mehr dazu in der Begründung der Jury.

www.lisamariepfeffel.com 

Die Publikumspreisträgerin: Anna Rofka

Die Publikumspreisträgerin ist Anna Rofka aus Konstanz.

Das Publikum hat sich mit überzeugender Mehrheit für Anna Rofka entschieden.
Sicherlich fühlten sich viele angesprochen von der sanften Schönheit ihres Frauenporträts, das sich auf malerische Traditionen beruft.

www.europeanatelier-michaelrofka.de