Im Dezernat III "Finanzen und Beteiligungen" sind die Ämter des Landratsamts zusammengefasst, bei denen zum einen die Themen Finanzen und das Beteiligungsmanagement sowie zum anderen der Straßenbau, das Gebäude- und Immobilienmanagement, die Abfallwirtschaft und das Thema Bildung im Fokus stehen. Hier werden Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau geplant und durchgeführt, die Abfallwirtschaft des Landkreises ständig weiterentwickelt, die Kreisfinanzen gesteuert sowie die Schulentwicklung für den Bodenseekreis vorangetrieben. 

Dezernent

Uwe Hermanns wurde am 21. November 2012 vom Kreistag gewählt. Damit ist Hermanns insbesondere für den Haushalt des Landkreises verantwortlich. Zuvor hatte er bereits als stellvertretender Dezernatsleiter die Geschicke des Bereiches gelenkt. Seit März 2011 war er Leiter der Kämmerei. Uwe Hermanns stammt aus Donaueschingen. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Polizei. Es folgten Stationen in den Verwaltungen kommunaler Institutionen in Baden-Württemberg. Hermanns lebt mit seiner Lebenspartnerin in Markdorf. 

Dezernat III

Telefon
+49 7541 204 5216
Fax
+49 7541 204 7216
E-Mail
elke.klotzsche@bodenseekreis.de
Zimmer
G 318, Glärnischstraße 1-3, Friedrichshafen