Es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.

40. Langenargener Wirtschaftsgespräch am Montag, 28. Oktober 2019, 19:00 Uhr, Schloss Montfort, Langenargen

"Die urbane Mobilität der Zukunft - Herausforderungen und Lösungen“

Zu diesem Thema wird Herr Scheider, Vorsitzender des Vorstandes der ZF Friedrichshafen AG, an diesem Abend referieren. Anschließend wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Ablauf

18:30 Uhr Saalöffnung
19:00 Uhr Begrüßung Lothar Wölfle, Landrat des Bodenseekreises
19:15 Uhr Vortrag und Diskussion Wolf-Henning Scheider, Vorstandsvorsitzender der ZF AG
20:30 Uhr Stehempfang mit kleinem Imbiss

Wolf-Henning Scheider
Vorsitzender des Vorstands der ZF Friedrichshafen AG

Nach Abschluss des Studiums im Jahr 1987 begann Wolf-Henning Scheider seine berufliche Karriere bei der Robert Bosch GmbH. Bis 2010 arbeitete er in unterschiedlichen Positionen bei der Bosch-Gruppe, darunter als Vorsitzender des Bereichsvorstands in den Geschäftsbereichen „Car Multimedia“ und „Gasoline Systems“. Anschließend wurde er zum Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH ernannt und im Juli 2013 zusätzlich zum Sprecher des Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik.

2015 übernahm er die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEO des Mahle-Konzerns. Wolf-Henning Scheider ist seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der ZF Friedrichshafen AG und zuständig für Unternehmensstrategie, Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Unternehmenskommunikation.

Amt für Kreisentwicklung und Baurecht

Telefon
+49 7541 204 5918
Fax
+49 7541 204 7918
E-Mail
gudrun.homburger@bodenseekreis.de
Zimmer
Z 304, Albrechtstraße 77, Friedrichshafen