Der 1957 in Stuttgart geborene Michl Brenner absolvierte eine Ausbildung zum Kunststoffschlosser. Seit 1988 arbeitet der Autodidakt als freischaffender Künstler. 2004 gründete er die Produzentengalerie „Alte Kanzlei“ in Albstadt und nahm seither an verschiedenen Ausstellungen teil.
Er übt eine Dozententätigkeit aus und arbeitet an Kunstprojekten mit Kindern, Strafgefangenen, Psychatriepatienten, Wohnungslosen und Flüchtlingen. Er wurde bereits unter anderem im Stern, Zollernalbkurier, Südkurier, Albmagazin und in der Abendschau veröffentlicht.

Statement:
Michl Brenner ist ein vielseitiger Künstler, der sich von der Welt inspirieren lässt. Dabei nutzt er alle Stilrichtungen und arbeitet sehr präzise. Trotz seiner Präzision arbeitet Brenner schnell, ohne jedoch den Eindruck der Flüchtigkeit in seinen Werken entstehen zu lassen.