Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Stein. Daran reizt mich vor allem das Erschließen des Materials: seine Beschaffenheit, seine Form, seine Stofflichkeit und seine Farbigkeit. Die Intensität des Materials sehe ich als Herausforderung. In verschiedenen Versionen erschließe ich die Beschaffenheit, wie z. B. die Härte. Die unterschiedlichen Farben des Materials, die ineinander verlaufen und für das Auge wie eine einzige Farbe wirken, will ich in meinen Bildern aufbrechen, deutlich sichtbar machen. Bei den Farben experimentiere ich mit Sandtönen und mit Farben, die ins Violette zielen. Ebenso spielt für mich die Form des Steins – ich verwende vor allem Kieselsteine – eine bedeutende Rolle. Hier ist es mir wichtig, die schlichte Form durch entsprechende Modellierungen der Schatten zu betonen. Kontrastierend und ergänzend zur runden, kompakten Form des Steins setze ich aufstrebende Geraden: Balken und Andeutungen von Wänden.