Es ist eine der aufregendsten Entscheidungen in einem jungen Leben: Was will ich nach der Schule machen und wo fange ich mit der Suche an, wenn ich noch gar keine Ahnung von meiner Zukunft habe?

Um hierauf zwischen Prüfungen, Unterricht und Alltagsstress Ideen und Antworten zu finden, sind Schülerinnen und Schüler auf der

BerufsInfoBörse 2024
am Mittwoch, 28. Februar 2024, 09:00 bis 13:00 Uhr
im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen

genau richtig. Sie können hier Fragen stellen, Informationen erhalten, Ansprechpartner finden oder sich einfach inspirieren lassen. Auch interessierte Eltern und Lehrkräfte sind herzlich willkommen.

Rund 100 Unternehmen aus Industrie, öffentlichem Dienst, Handwerk, Gesundheitswesen und dem Bildungsbereich zeigen, welche Schul- und Hochschulangebote sowie Ausbildungsmöglichkeiten es in der Bodenseeregion gibt.

Koordinationsstelle Bildungsregion

Telefon
+49 7541 204 5740
Fax
+49 7541 204 7740
E-Mail
simone.riedl@bodenseekreis.de
Zimmer
A 408, Albrechtstraße 75, Friedrichshafen
Telefon
+49 7541 204 3267
Fax
+49 7541 204 4267
E-Mail
anne.beinder@bodenseekreis.de
Zimmer
A 408, Albrechtstraße 75, Friedrichshafen